Bücher und das liebe Lesen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wir sind ja nicht viele hier, trotzdem stell ich einfach mal die Frage und vielleicht hab ich ja Glück und es interessieren sich ein paar Avatarsianer dafür ;)
    Aber erstmal die Frage(n):

    Liest Du gern?
    Wenn ja ... was liest Du so und was kannst Du anderen empfehlen?
    Bei letzterem würd ich ja gern so eine Zusammenfassung des Buches, der Buchreihe haben wollen.
    Allerdings immer nur eine pro Post, damit man sich nicht durch 10m Text lesen muss ;)
    Denn so gern ICH auch lese, am PC macht das nicht gar so viel Spaß wie mit dem Buch in der Hand.

    Und ja, ich werde jetzt einen ellenlangen Text verfassen und meinen eigenen Wunsch etwas umschiffen :D

    Ich liebe im allgemeinen Fantasiegeschichten.
    Elfen, Orks, Trolle, Magier, Hexer, Kräuterweiber, Drachen, Ritter in strahlenden Rüstungen ... all das ist mein.
    Klar, gegen eine richtig gute SciFi-Geschichte ist auch nichts auszusetzen.

    Aber hier mal eine meiner Lieblingsreihen.
    Sie besteht aus ... 13 Büchern und ist von Kim Harrison.
    Die Rede ist von der Rachel Morgan-Serie.

    Rachel Morgan ist eine Hexe und arbeitet bei der Inderländer-Polizei.
    Inderländer so wird die nichtmenschliche Bevölkerung genannt, die da aus Hexen, Werwölfen, Vampiren, Trollen, Pixies, Elfen u.a. besteht.
    Das Verhältnis Inderländer und Menschen ist relativ gleich und das nur, weil die Menschen durch einen Virus in geklonten Tomaten infiziert und dadurch dezimiert wurden.
    Nur den Inderländern ist es zu verdanken dass die ganze Menschheit nicht ausgestorben ist.
    Rachel gefällt es beim FIB (die Inderländer-Polizei) nicht mehr und so macht sie sich mit Kollegin Ivy (lebender Vampir) und ihrem Backup Jenks (Pixie) als Kopfgeldjäger selbstständig.
    Das ist nicht einfach und immer wieder muss das Trio die Welt retten, gegen Dämonen, dunkle Magier kämpfen und den Rest der Welt kämpfen.
    Rachel muss sich auch sich selbst, ihrer Herkunft und ihrer Zukunft stellen.
    Dabei findet sie neben Feinden auch immer wieder Freunde.
    Die Geschichten sind allesamt interessant, witzig und machmal auch traurig.
    Für mich war die Reihe so spannend und faszinierend, dass ich jedes einzelne Buch verschlungen hab.

    Wer gern mehr darüber wissen möchte ... hier ist mal eine Liste aller Rachel-Morgan Bücher
    http://www.buechertreff.de/buchreihe/4044…eihenfolge.html

  • Dann mach ich mal weiter, da ich auch zu denen Gehöre die gerne Bücher lese. Darunter auch Mangas und Comics.

    Meine Buchreihe sind jetzt nicht so lang wie seine. Längste Reihe ist Potter Reihe mit 7 Bänden. Dann hab ich noch mit 4 Bänden die Biss reihe mit Edward und Bella
    Dann hab ich noch die Herr der Ringe Sage inkl. Der Hobbit.

    Dann hab ich noch Trilogie der fließenden Königin, wirklich schöne Bücher und Geschichten. Ich mag gerne Fantasy Geschichten und auch Märchen ect. Solange sie interessand und Spannend sind. Vor allem liebe ich Dicke Bücher^^

    Dann hab ich noch die Trilogie die Magier. Was ich zur Zeit lese. wirklich Spannend.
    Dann hab ich noch die Wellenläufer auch eine Trilogie.
    Ebenso die Trilogie der Schattentänzer. Die Chroniken von Siala. Handelt von den Meisterdieb Garret.

    Naja im Grunde könn wa uns ja die hand reichen beim uns Leseratten, meine Haupttheme ist auch u.a auch Fantasy, vor allem alles was Magie ist. Finde ich sehr schön. Natürlich lese ich auch historische Geschichen, die ich eher in TB´s Habe, wie unter anderen Fremde Segel vor Salamis und der Adler der 9ten Legion. Sind alles Spannende Bücher.


    Sifi ist jetzt nicht so mein Stil, aber Fantasy und Grusel Sachen. Fand ich schon immer interessant. Und ich sag mir, man kann nie genug Bücher haben. Naja im Grunde hab ich so gut wie jedes Buch schon einmal gelesen in all den jahren und es kommen immer wieder neue Bücher dazu, die ich mir kaufe, meist gebraucht oder geschenkt^^

    Vor allen mit Comics und LTBS und so könnt ich shcon Handeln, davon hab ich reichlich


    Bücher hab ich ins gesamt 2 Borde, die 2 Meter lang sind voll^^

    hier ein kleiner Auszug aus Band 1

    Kurzbeschreibung

    »Die Zauberer« führt in die Anfänge von Erdwelt, dem magischen
    Reich, in dem schon die Orks Balbok und Rammar ihre Schlachten schlugen.
    Elfen, Menschen und Orks steuern auf einen Krieg zu. Doch unter den
    Elfen gibt es Zauberer, die mit weiser Herrschaft das Land zu einen
    versuchen. Auf drei ungewöhnlichen Novizen ruht die letzte Hoffnung: auf
    Alannah, der verführerischen Heldin aus den »Ork«-Romanen, auf einem
    Elfen mit dunklem Erbe und einem Menschen, dem der Weg zum Zauberer
    eigentlich verwehrt ist. In einer Festung im ewigen Eis stoßen die
    Gefährten auf tödliche Gefahren, auf Verrat, Liebe und Hass. Doch welche
    Kraft ist stark genug, Erdwelt am Vorabend des vernichtenden Krieges
    noch zu retten?

    Ich mag solche Bücher einfach lg elo

    Elen síla lúmenn’omentiëlvo (Ein Stern scheint auf die Stunde unserer Begegnung)
    Anor feanola sîdh uireb! (Strahlende Sonne und ewigen Frieden!


    I amar prestar aen, (Die Welt ist im Wandel),
    a han mathon ne nen, (Ich spüre es im Wasser),
    a han mathon ne chae, (Ich spüre es in der Erde),
    a han noston ned wilith (Ich rieche es in der Luft.)

  • Ebenso die Trilogie der Schattentänzer. Die Chroniken von Siala. Handelt von den Meisterdieb Garret.

    Ohja, ohja, ohja :yeah:
    Die bin ich auch grad am lesen :D Absolut empfehlenswert!


    Weiters:
    Die Kinder Hûrins von Tolkien - MUST have, so traurige Geschichten ;( Wer Tolkien und Herr der Ringe / Hobbit nicht mag, kann sich das Buch sparen.. Tolkien hat ja eine ganz eigne Schreibweise :)
    Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek - Mindfuck pur! Mit realen Daten, das ist SO übel, und bis zum Schluss kommt man nicht drauf. Wahnsinn, mag keine so Krimidinger, aber DAS.. :thumbup:
    Die Chroniken von Siala - wie bereits erwähnt, einfach spannend und vor ALLEM nicht 0815, wem Erzählungen in "Ich" Perspektive nicht gefallen, Finger weg :P Aber euch würde etwas entgehen :P
    Eishauch von Yasmine Galenorn - Hexen, Magie, Neuzeit, Neuzeit mag ich normalerweise NICHT, aber diese Buchreihe ist sensationell und sie hat so wahnsinnige Ideen öö
    Midgar von Wolfgang Hohlbein - So traurig öö
    Enwor Saga von Wolfgang Hohlbein !!!!!!! ... Quatsch, alles von Wolfgang Hohlbein ;)

    Das sind neben natürlich Herr der Ringe und der Hobbit und das Simarillion die wichtigsten Bücher bisher, aber ich hab noch viele andere :thumbup:

  • hehe und ich hab noch das Elbische Wörterbuch, hab ich mit mal beim Elbenwald im EKZ bei uns in Hamburg gekauftm zwecks Elbisch zu lernen

    Elen síla lúmenn’omentiëlvo (Ein Stern scheint auf die Stunde unserer Begegnung)
    Anor feanola sîdh uireb! (Strahlende Sonne und ewigen Frieden!


    I amar prestar aen, (Die Welt ist im Wandel),
    a han mathon ne nen, (Ich spüre es im Wasser),
    a han mathon ne chae, (Ich spüre es in der Erde),
    a han noston ned wilith (Ich rieche es in der Luft.)

  • Ich lese und schreibe gern, wobei ich mit meinem Geschichten nichts verdiene.
    (Rein aus Hobby und quer durch Beet^^ Zu Animes, Final Fantasy, eigene Dinge, oder aus dem Leben gegriffen und irgendwo eingeordnet.)

    Ich hab es derzeit (naja eigentlich schon etwas länger) total mit Vampirromanen.
    Nein KEIN Twillight - Steh nicht auf vegetarische, glitzernde Vampire die "fröhlich" in der Sonne tanzen...
    (Sorry meine Meinung dazu)

    Wenn man "richtige" Vampire will dann kann ich die Romanreihe von Jeanine Frost empfehlen. :bissig:
    Sowohl die Cat & Bones Reihe als auch die dazugehörigen Spinnoffs.
    Ich habe alle Bücher verschlungen und warte sehnsüchtig darauf ob es noch einen weiten Spinoff zu Leila & Vlad gibt.
    (Wobei das mit bisher zwei erschienenen Bänden fast als eigene Reihe durch gehen könnte)

    Ich würde euch gern beschreiben um was es geht aber die Reihe hat so viele Wandel das man nichts beschreiben kann ohne dabei zu spoilern.
    Ich kann euch nur so viel sagen: Ich liebe die Romane und kann sagen SO sollten Vampire sein!
    Keine kleinen Kuscheltierchen mit seltsamen Komplexen, sondern "Monster" die nur selten Gnade walten lassen.

    Ein kleiner Dialog-Ausschnitt aus "Im Feuer der Begierde" (dem zweiten Spinoff von Leila und Vlad)

    (Leila:) "Um zu lieben braucht es nur eine Person, aber damit eine Beziehung funktioniert, sind zwei vonnöten. Wenn wir es noch einmal mit einander versuchen wollen, kann es nicht immer nur nach deinem Kopf gehen, Vlad."
    (Vlad:) "Ich will nichts versuchen. Ich will das du mich heiratest."
    "Die Liebe ist eine furchtbare Schwäche. Sie macht einen zur perfekten Zielscheibe, vernebelt einen den Verstand, lässt einen leichtsinnig werden...
    ...und das sind nur die positiven Seiten."


    Eine meiner absoluten Lieblingsstellen und einfach Gänsehaut pur, wenn man den Rest der Geschichte verfolgt. Wenn man weiß wie diese Worte gemeint sind.
    Aber ich verrate nichts. Will ja nicht spoilern^^

    Wer also auf Sonnenlicht "scheue", Silber "hassende", mit unter echt miese Sprüche raus hauende, blutsaugende Kreaturen der Nacht steht ist bei Jeanine Frost goldrichtig.
    Jeder ihrer Romane ist Einzigartig. Jeder einzelne Roman erzählt einen weiteren Teil der großartigen Geschichte und die Spinoffs erklären noch ein paar Fragen die in der Hauptreihe vielleicht unbeantwortet blieben.
    Ich kann es wirklich nur empfehlen <3

    Einmal editiert, zuletzt von Nozumu (24. September 2015 um 21:00)

  • So und nun senfte ich auch mal hier rein :D damit ihr auch von meinem Lesestoff etwas Ahnung bekommt.

    Dass die sogenannte "Schreibmamsell" auch eine Leseratte ist habt ihr sicher schon bemerkt. Dabei geht es auch bei mir quer Beet durch diverse Literaturkreise. Obwohl ich bereits mein 10. Lebensjahr etwas überschritten habe, liebe ich nach wie vor Kinderfantasy und Drachengeschichten. Ich liebe die "Siebtologie" von K. Rowlings ... sprich Harry Potter heiß und inniglich und habe sie bereits alle sieben mehrmals mir eingeführt. Wobei ich schon in den Büchern meine Favoriten hatte. Und das war sicher KEIN Draco Malfoi und Konsorten. Ich habe viele Magiegeschichten und auch die gesamte Serie von Mario Zimmer-Bradley über das Sternenreich Darkover.

    Ich habe versucht das Buch von Tolkien über Herr der Ringe zu lesen, muss aber sagen die Filme liegen mir mehr. Habe auch etwas "schwerere" Literatur in meinen zahlreichen Buchregalen, so wie Krieg und Frieden, die Dämonen oder Anna Karenina. Ich besitze zwar nicht die gesamte Sammlung, doch den größten Teil von der SciFi Serie Perry Rhodan in Buchform, die ich vorher jedoch als wöchentliche Heftchen genossen habe.

    Andererseits habe ich auch mehrere Märchenbücher und Sagen aus aller Welt und locke damit meistens anderen ein verständnisloses Grinsen aufs Gesicht, weil sie finden, so ein altes Mädel wie ich braucht diese Kindereien nicht lesen. Doch nicht nur Märchen füllen meine Regale auch "leichtere" Lesestoffe wie Bücher vom Mario Simmel oder Hans Ernst. Also Krimi und Heimatromane. Ja und meine eigenen Büchleins. Was da wären "Ägyptische Nächte" Und die "Shandong Saga". Und wenn der Morgaina absolut der Lesestoff ausgehen sollte, weil sie wieder einmal im Auto auf ihr Männe warten muss, greift sie doch tatsächlich zu den Büchern von Michael Ende oder von J. M. Auel über die Kinder der Erde: AYLA. Oh ja, ich liebe die Ayla, die sich in einer noch ziemlich vorsintflutlichen Welt durch kämpfen muss, von "Flachschädeln" dem Neandertaler aufgezogen wurde, weil ihre eigenen Eltern und ihr gesamter Clan bei einem Erdbeben ums Leben kam, von Creb dem Medizinmann des Clan der Bären in Kräuterkunde und Magiewesen unterrichtet worden war und schließlich nach harten Entbehrungen und zahlreichen Missverständnissen von dieser "Familie" getrennt wurde und auf ihrer Reise durch eine noch wilde und ungezähmte Welt auf ihre große Liebe Jondalar trifft, ihre beiden Wildtiere aufzieht: Wolf einen Urwolf und Baby einen Höhlenlöwen. Aber auch Winnie ist an ihrer Seite, eine Stute, die sie als Familienmitglied ansieht. Und alle drei hat sie als Welpen bzw. als Fohlen aufgezogen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kinder_der_Erde#B.C3.A4nde

    Allerdings bin ich auch stolzer Besitzer von Eragon und die drei Bände von Nebelsee von Holger de Grandpair. Auf die Schnelle fallen mir gar nicht alle meine "Schätze" ein, es soll ja auch nur ein Vorgeschmack sein, wovon die Morgaina sich so inspirieren lässt. 8o:knicksina:

  • Ich mag mich auch einreihen und leg dann auch gleich mal los.

    Als Kind fand ich Lesen wirklich sehr schrecklich und ich habe mich oft dagegen gewehrt. Denn aus Zwang hab ich damals schon nichts bzw ungerne etwas getan. Dann kam die Pupertät und ich wurde ruhiger. In dieser Zeit habe ich das lesen für mich endeckt. Leider habe ich derzeit kaum noch Zeit dazu, was auf Arbeit, Familie und Schule zurück zuführen ist. Aber in den Ferien, wenn ich dann mal nicht lernen oder zur Schule muss, schnapp ich mir sehr gerne ein gutes Buch.

    Was ist denn für mich ein gutes Buch? Ein gutes Buch ist ein Buch, welches mich schon in den ersten Seiten einfach fesselt. Ein Buch was ich nur echt ungerne aus der Hand lege und ich mich super freue wenn ich wieder die Zeit finde um es zu lesen. Leider habe ich derzeit kein solches Buch aber vllt finde ich ja demnächst mal wieder eines.

    In meinem Besitz findet sich zumeist Fantasyliteratur. Ich liebe meine Elfen-Bücher von Bernhard Hennen. In ihnen habe ich mich damals beim Lesen so richtig verloren und sind Bücher die ich immer wieder in die Hand nehme zum lesen. Heute will ich Euch einmal eine Vorschau aus dem ersten Buch liefern....alle Bücher und die nachfolgenden wären dann doch zuviel zu beschreiben ^^

    Im Ersten Buch geht es darn, das die Menschenwelt und die Welt der Fantasywesen, sprich Trolle, Elfen, Zentauren usw nebeneinander liegen aber durch ein Zaubertor (Albensterne) getrennt sind. Diese Tore können nur Elfen öffnen. Durch schlechte Erfahrungen mit den Menschen hat die Königin der Elfen alle Tore versiegelt. Doch eines Tages gelangt ein Menschenmann in die andere Welt. Er kennt die Sagen um Elfen und ist auf der Suche nach Ihnen. Denn in die Welt der Menschen hat sich ein Untier, ein Manneber gesetzt und bringt unzählige Bewohner dieser Welt um. Die Menschen alleine haben ihn nicht zu fall bringen können und so hoffen sie auf die hilfe der Elfen. Erst ziehren sie sich, doch die Königin schafft es dem Menschenmann ein Handel abzuringen. Sie helfen den Menschen wenn er der Königin sein erstes männlcihes Kind überlässt (noch ist er kein Vater) Er willigt ein. So reisen der Mensch und Auserwählte Zentauren und Elfen in die Welt der Menschen, um den Manneber zu Fall zu bringen, was ihnen auch gelingt.

    Nebenher spielt sich aber noch eine andere Geschichte ab..Damals dachte ich...."wie kitschig" aber sie ist wirklich toll. Und zwar ein Liebesdrama. In dieser Elfenwelt ist eine sehr mächtige Zauberin und zwei Elfen, Ein Krieger und ein Barde sind beide in sie verliebt, wie unzählige Male davor. Denn die Elfen werden solange wieder geboren, bis sie ihre Prophezeihung erfüllt haben. Alles wirkt so rosarot und zart. Doch eines Nachts besucht ein Erzfeind der Elfen die Zauberin und zaubert ihr einen starken Schlaf auf um sie im schlaf zu schwängern. Die Königin besteht auf das Töten des Ungeborenen, doch die Zauberin stimmt nicht zu und so verbannt die Königin die Zauberin auf dem Elfenreich, als diese Ihr Kind geboren hatte und es in der Menschenwelt versteckt hält, in die Zerbrochene Welt. Diese Welt lag einst genauso wie die Elfenwelt, neben den andren beiden Welten. Durch einen Krieg zerbrach diese. Es führt auch nur ein Tor hinein und keines mehr hinaus. Die Königin hat das Tor versiegelt, indem sie eine Sanduhr mit magischem Sand als Schlüssel verwendet hat. Diese Uhr verbricht sie und streut den Sand in alle Richtungen der Elfen und der Menschenwelt. Die beiden Elfenmänner machen sich auf die Suche nach jedem Körnchen Sand, was Ihnen nach Jahrhunderte Jahre der Suche auch gelingt. Und so Suchen und Finden sie auch das Tor und schreiten beide hindurch. Als Sie die Zauberin finden umarmen sich alle und freuen sich auf das wiedersehen. Die Zauberin und auch der Krieger lösen sich langsam auf. Sie beide haben ihr Schicksal erfüllt und gehen ins Mondlicht...einzig der Barde bleibt in der zerbrochenen Welt und kann nicht mehr heraus....

    Sehr traurig...denn den Barden hatte ich besonders lieb gewonnen. Nun gut. Aber nicht nur Fantasy ziert mein Bücherregal. Auch Bücher wie "Das Puppenzimmer" "Duddits Dreamcatcher" Oder "Illuminati" "Stolz und Vorurteil ( EIN SAUGEILES BUCH!!!) "Krieg und Frieden" und auch Shakespeare hab ich mir einverleibt :)

    Ich wollte die Weltherrschaft an mich reißen....-Aber es regnet!!!

  • Lesen tu ich wahnsinnig gern , schon immer .
    Ich bin das was man eine Leseratte nennt.
    Meine Bücher kommen meist aus dem Fantasybereich sind magisch angehaucht.
    Ab und zu mal ein Krimi.

    Wo ich erstmal sehr lange brauchte war mich mit dem ersten harry potter buch anzufreunden.
    Habe mich lange gewehrt, bis ich doch anfing. Die ersten paar Seiten waren sehr langatmig und nicht fesselnd , danach aber hoho konnte ich nicht mehr aufhören.
    Ich bekam dann die anderen Bänder vor ihrer Besitzerin und gab sie am nächsten Tag gelesen zurück.

    Harry Potter steht also noch in meinem Schrank.
    Biss habe ich auch alle, fand zwar schrecklich das man aus dem armen Vampiren Glitzerwesen gemacht hat aber der Rest war gut.
    Der Hexer von Wolfgang Hohlbein war heftig, schrecklich aber genial.
    Da ich Drachen liebe durfte Eragon natürlich nicht fehlen.
    Christine Feehen mit ihren Schattenkriegern las ich auch fast komplett durch.

    Eine Bücher die gut waren aber viele stehen nicht mehr im Schrank , leider kann ich Bücher nur einmal lesen.
    Denn nach der ersten Seite weiß ich haargenau wie es weitergeht und das ist langweilig.
    Auf meinem Kindle waren auch schon dutzende Bücher.

    Mom lese ich Alia der magische Zirkel von C.M. Spoerri , den finde ich auch super
    Als nächstes folgt von der Autorin Die Greifensaga die auch sehr gut sein soll.

    Was ich auch empfehlen kann ist Das Vermächtnis der Wölfe Zähmung und das zweite ist Zorn, hab die bisher beiden ausgaben signiert (Orginal) im Bücherregal stehen Autorin ist Farina de waard

    Ah was ich nicht vergessen darf die Bücher : Die wanderhure wahnsinn, also ihr müsst da schon etwas härter sein um das zu lesen .
    Und ja ich gebe es zu fifty shades of grey

    WEnn ich jetzt alles aufzählen würde , was ich gelesen habe hättet ihr zwei seiten oder mehr hier stehen.^^
    Hier mal an die , die ich mich sofort erinner:
    Biss komplett durch
    Harry Potter
    Eragon
    Alia als ebook
    James Clemens Buch der Prophezeihung alle durch
    Christine Feehan und ihr Schattenkrieger durch
    Wolfgang Hohlbein und der Hexer hieß die serie glaub ich
    Farina de Ward Das Vermächtnis der Wölfe beide teile , das nächste kommt nächstes jahr raus
    Durch meinen Beruf und meine Kinder unzählige Kinderbücher

    2 Mal editiert, zuletzt von Yukiko (22. Dezember 2015 um 15:25)

  • Ich lese kaum, höchstens mal eine Zeitschrift online auf meinem Handy, meine Freundin allerdings schon und sie hat mich tatsächlich bei einer Buchreihe angesteckt, sie handelt von dem Elfendetektiv Erkül Bwaroo (ich hoffe mal der schreibt sich so), der Märchenkriminalfälle aufklärt und da ich ein anerkannter Fan der Filme mit Hercule Poirot bin und dessen geniale Art toll finde und das sich auch in den Büchern niederschlägt, ist das tatsächlich was was ich mir auch mal gönne wenn ich an einem Sonntagnachmittag mal nichts zu tun habe - jetzt da ich kein regelmässiges RP mehr mache und daher am Wochenende auch mal Zeit habe ;)

    Ich bin nicht RPler weil ich kein Leben habe
    Ich habe 1000 Leben weil ich RPler bin!  :yeah:

  • Dank Deiner Erzählung von Erkül Bwaroo musste ich mir auch mal ein Buch leisten und kann nur sagen ... genial.
    Wer den "echten" belgischen Meisterdetekti mag und auch Märchen gegenüber nicht abgeneigt ist, der hat da echt
    was gutes an der Hand. Ich habe mittlerweile 2 Fälle gelesen und bin begeistert ...
    Danke Dir für diesen kurzweiligen Tipp :)

  • Erkül Bwaroo ist mir erst kürzlich unter die Augen gekommen.
    Ansonsten wurden meine Lesevorlieben fast vollständig aufgezählt. Ergänzen möchte ich noch Lythande von Marion Zimmer Bradley, die Bücher des Urgroßvaters der Fantasy E.T.A. Hoffmann und Jules Verne. Und wenn es nur mal unterhaltsam sein soll: Per Anhalter durch die Galaxis oder Ein Zauberer in Nöten. Ab und zu brauche ich mal auch schwerere Kost wie Shakespear oder Goethe. Nebenbei lese ich die Bücher der Kinder mit. Die Trilogie von Kerstin Gier, die komplette Narnia Reihe, Tribute von Panem, Septimus Heap und Warrior Cats. Nicht so glücklich war ich allerdings als meine Jüngste mit grade mal 12 den ersten Band der Games of Thrones Romane gelesen hat. Allerdings war ich kaum älter, als ich die Erwachsenenausgabe von 1001 Nacht heimlich gelesen habe. :whistling:

  • Mittlerweile hab ich ja nun die 3 Bände von den die Zauberer durch gelesen.
    War wirklich schön gewesen.

    Mittlerweile hab ich nun die reihe der Elfen angefangen.

    angefangen mit der Saga die Drachenelfen.
    Hab mich über ebay und ebay kleinanzeigen besorg ist ne riesen Buch reihe

    Mir fehlt im Grunde nur noch Band 5 dann hab ich die gesammte Saga komplet

    Elen síla lúmenn’omentiëlvo (Ein Stern scheint auf die Stunde unserer Begegnung)
    Anor feanola sîdh uireb! (Strahlende Sonne und ewigen Frieden!


    I amar prestar aen, (Die Welt ist im Wandel),
    a han mathon ne nen, (Ich spüre es im Wasser),
    a han mathon ne chae, (Ich spüre es in der Erde),
    a han noston ned wilith (Ich rieche es in der Luft.)

  • HIer mal für alle was ich an Bücher und Mangas habe^^

    Leider musste ich das nun wo anders hoch laden, da bei directupload einige nicht angezeigt wurden sind und auch die reihenfolge falsch gewesen ist, das ein nervt.
    Weil sämtlich Bilder da durcheinander waren

    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwxe-6-2001.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwxe-7-c033.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwxe-8-a0a0.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwxe-b-47b4.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwxe-c-6c11.jpg


    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwxe-d-615f.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwxe-e-e599.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwxe-f-dcb8.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwxe-g-000c.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwxe-h-b851.jpg


    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwxe-i-06fc.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwxe-j-cdc4.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwxe-k-c86e.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwxe-l-ee49.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwxe-m-2b22.jpg


    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwxe-n-ccda.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwxe-o-58e9.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwxe-p-59de.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwxe-q-f1e4.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwxe-r-c1f5.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwxe-s-b1ef.jpg

    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwxe-s-b1ef.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwxe-9-be58.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwxe-t-6ce8.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwxe-u-539a.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwxe-v-e106.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwxe-w-bda8.jpg

    Das ist momentan mein aktueller stand an Bücher und Mangas^^

    Elen síla lúmenn’omentiëlvo (Ein Stern scheint auf die Stunde unserer Begegnung)
    Anor feanola sîdh uireb! (Strahlende Sonne und ewigen Frieden!


    I amar prestar aen, (Die Welt ist im Wandel),
    a han mathon ne nen, (Ich spüre es im Wasser),
    a han mathon ne chae, (Ich spüre es in der Erde),
    a han noston ned wilith (Ich rieche es in der Luft.)

    7 Mal editiert, zuletzt von Elodiron (1. Mai 2016 um 13:36)

  • so jetzt endlich richtige reihen folge

    Elen síla lúmenn’omentiëlvo (Ein Stern scheint auf die Stunde unserer Begegnung)
    Anor feanola sîdh uireb! (Strahlende Sonne und ewigen Frieden!


    I amar prestar aen, (Die Welt ist im Wandel),
    a han mathon ne nen, (Ich spüre es im Wasser),
    a han mathon ne chae, (Ich spüre es in der Erde),
    a han noston ned wilith (Ich rieche es in der Luft.)

  • Wow , denke sowas mach ich mal wenn wir umgebaut haben, hab leider nicht mehr alle die ich mal gelesen habe.
    Und vieles sind ebooks , aber so ne liste werd ich dann mal basteln.
    Oh my Goodness liebte ich früher , finde die Geschichte genial

  • Die meisten meiner Manga´s stecken irgendwo in einem der gefühlten 100 Kartons...
    Meine Bücher sind alle fein sotiert in einem Korb bzw der Tasche