Beiträge von Marquez

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Ok, dann hier der Klappentext von dem letzten das sie gelesen hat,
    Verborgen zwischen Schatten und Licht


    Zitat von Kira Gembri

    Als Schülerin der exklusiven Galilei Highschool hat Dora wirklich schon mehr als genug Sorgen. Was die chaotische 17-Jährige bei allem Prüfungsstress gar nicht gebrauchen kann, ist dieser rätselhafte Einbruch bei ihr zu Hause, an den sich niemand außer ihr zu erinnern scheint. Als Dora dann auch noch Azrael begegnet, gerät ihr Leben vollends aus den Fugen. Der Typ mit den eisblauen Augen und dem Riesenego behauptet ernsthaft, Dämonen hätten es auf sie abgesehen, und er sei nun ihr persönlicher Schutzengel. Mit Doras Hilfe möchte er herausfinden, was hinter diesen Angriffen steckt. Dafür muss sie sich plötzlich mit ganz neuen Problemen auseinandersetzen: zum Beispiel, wie man sich bei einem himmlischen Festmahl einschleicht, was man beim Tanzen in bodenlangen Kleidern unbedingt beachten sollte, oder warum ein Kerl zugleich verflucht arrogant und wahnsinnig attraktiv sein kann. Dora fühlt sich wie in einem wahrgewordenen Märchen – steckt aber bereits mitten im Kampf zwischen Schatten und Licht ... Romantische Fantasy für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren. "Verborgen zwischen Schatten und Licht" ist der erste Teil einer Dilogie und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Wer aber auch die Liebesgeschichte einiger Nebenfiguren kennenlernen möchte, beginnt am besten mit "Verbannt" & "Für immer zwischen Schatten und Licht"!

    und von ihrem Lieblingsbuch:


    Wenn du dich traust


    Zitat von Kira Gembri

    Leas Leben besteht aus Zahlen, Ritualen und festen Regeln. Jays Leben besteht aus Mädels und Partys. Als Lea in Jays Jungs-WG einzieht, sortiert sie erstmal alles, was sie in die Finger bekommt - sodass die Mitbewohner ihren Besitz in 23 sorgfältig beschrifteten Kartons wiederfinden. Jays Kumpels sind sich einig: Das Mädchen mit den großen Augen und den komischen Zählritualen muss weg. Doch wie bringt man ihr bei, dass sie ausziehen soll? Und will Jay das wirklich …?

    Ich lese kaum, höchstens mal eine Zeitschrift online auf meinem Handy, meine Freundin allerdings schon und sie hat mich tatsächlich bei einer Buchreihe angesteckt, sie handelt von dem Elfendetektiv Erkül Bwaroo (ich hoffe mal der schreibt sich so), der Märchenkriminalfälle aufklärt und da ich ein anerkannter Fan der Filme mit Hercule Poirot bin und dessen geniale Art toll finde und das sich auch in den Büchern niederschlägt, ist das tatsächlich was was ich mir auch mal gönne wenn ich an einem Sonntagnachmittag mal nichts zu tun habe - jetzt da ich kein regelmässiges RP mehr mache und daher am Wochenende auch mal Zeit habe ;)