Hallo m4n,
hier kannst Du Fragen stellen und/oder Deine Fortdchritte zeigen.
Viel Spaß und gutes Gelingen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo m4n,
hier kannst Du Fragen stellen und/oder Deine Fortdchritte zeigen.
Viel Spaß und gutes Gelingen
Besten Dank liebe Luc,
erste Aufgabe eine Scree-Shot erstellen und hochladen. Bildchirmfoto mit Druck-Taste in Paint erstellt, abgespeichert als Gif. Bilder einbinden ins Forum klapp schon einmal
Tutorial 1 download, T2 Installation, T3 Einrichten Darkside, Posten von Genesis
zu Tutorial 5
Interessant waren Startobjekte, mittlerweile wird Genesis nicht automatisch geladen, aber hier lassen sich auch andere Sachen in den Startup einbinden.
Content Managment ist auch ein spannendes Thema, um z. B. Content aus anderen Ordner zu integrieren.
Bei der Suche nach dem Background :Window / Style / Custom Style / 1. Base / Background für Fenterumrandungen, sind bei mir jetzt Mint,
die eigentliche Aufgabe war der Arbeitsbereich Hintergrund zu finden unter Window / Style / Custom Style / 6. Viewports/ Background Color, jetzt schwarz.
Hat ein bisschen gedauert bis ich es fand.
Unabsichtlich kam ich in den Vollbildmodus. Gut zu wissen wie man da wieder raus kommt. Shift F11
Reiter sind rechts und links angeordnet.
Und Renderqualität ist 100% - und für Proberender stelle ich die Rate von 5000 runter auf 200, das verkürzt die Renderzeit enorm!
Alle Aufgaben gelöst.
LG jürgen
Tolle Bilder, die Du da gemacht hast. Gefallen mir!
Und die Aufgaben sind ja prima erledigt worden ...
danke, die Bilder habe ich gemacht um den Avatar zu erstellen, der wird sich auch stätig ändern, dabei war meine Hauptaufgabe die Zusammenstellung des Contents. Ich habe da so meine Schwierigkeiten mit dem Licht. Da hilft so ein Dome mit Hintergrund. Die Tempelanlage gefiel mir schon immer und ein afrikanischer Elefant in Asien ist schon sehr eigen. Aber mit Fantasie oder Phantasie ....
View-Funktionen hab mir viel Zeit genommen und mit den Ansichten gespielt.
Mein Favorit ist die Iray-Ansicht rendern in Echtzeit in der Arbeitsfläche. . Dann auf zur nächsten Lektion
Primitve verschieben, da kenn ich mich aus
so gute Nacht
Zitat
Ihr könnt bei unserem Beispiel noch unter Shadow |Ambient, sowie unter Highlight | Specular, die Farbe von schwarz auf weiß ändern, dadurch wirkt die Textur leuchtenderLiebe Luc, mixen ging, aber Shadow |Ambient, sowie unter Highlight | Specular, diese 2 Einstellungen konnte ich nicht finden um es leuchtender zu machen
Ihr könnt bei unserem Beispiel noch unter Shadow |Ambient, sowie unter Highlight | Specular, die Farbe von schwarz auf weiß ändern, dadurch wirkt die Textur leuchtenderLiebe Luc, mixen ging, aber Shadow |Ambient, sowie unter Highlight | Specular, diese 2 Einstellungen konnte ich nicht finden um es leuchtender zu machen
Das habe ich Dir in der 1. PN gesagt ... die Aufgaben sind alle NICHT für Iray gedacht sondern nur für 3Delight.
Wenn Du diese Rendereinstellung nimmst, gibt es auch die zwei von Dir gesuchten Funktionen
Nicht falsch verstehen ... Iray ist ne tolle Sache, aber war vor der Erstellung der Tutorials ...
Ich denke wenn ich sage ... "Du gehst hier durch die Basics der Bilderstellung." ... untertreibe oder beschönige ich nicht.
Mit Iray habe ich persönlich nur minimalste Erfahrung
Iray kannst Du gern auch bei Hexe Kati erlernen, die geht da etwas tiefer
Ich kenn mich nicht so aus. In Rendereinstellungen ist 3Delight eingesttellt in Surface steht bei mir shader irayUber. Das war mir schon klar das mit meiner Version Daz 4.15 der Kurs nicht 1 zu 1 umzusetzten ist. Ich habe lange nach Opacity gesucht und unter CutOut gefunden. Mit welcher Version Daz arbeitest du?
zu Hexe Kati ich will mir jetzt nicht zu viel auf einmal zumuten, aber ich denke mal für später darüber nach.
der rechte MixedSurfaceWürfel sollte mehr leuchten - da ich alle möglichen schwarzen None auf weiß gestellt habe.
Jetzt freue ich mich schon auf die nächsten Aufgaben.
2 planes mit textur eine Kugel mit Ring Textur und Farbe
schwarze Plane mit Spiegelung
Glossy rechts 20% Glossy
Das sieht echt gut aus