Beiträge von Mirdoa

    Huhu ihr Lieben, die Seite schaut wirklich toll aus... :Loveee:


    Alles sehr übersichtlich, mit den Artikeln muss ich mich noch einlesen, wenn ich endlich mal wieder mehr Zeit habe, die Seite wirkt erfrischend und neu.... Klasse gemacht.... :gnom: :gruppenkuschel:

    https://www.chip.de/news/Adobe…ung-wissen_119492531.html



    Ich muss jetzt nicht erklären, was das für mich heißt...:schniefel:


    Zwar gibt es bei Royal.kings z.B. eine Umstellung auf HTML Spiele, aber das sind gefühlte 5 Spiele, alle anderen, die ich seit vielen Jahren spiele, werden verschwinden...?

    Jegliche Online Click und Room Escapes können nicht mehr gespielt werden.... Was sollll das denn alles, weiß einer mehr, und gibt es Tips oder Ratschläge was ich jetzt machen kann?


    Einige Spiele, gibt es bereits bei Steam zu kaufen, um das Ende der Flash-Game-Ära zu überdauern, so die Ankündigung von Steam... aber was passiert mit all den anderen Spielen???

    Und was bedeutet das genau? ...Überdauern, das ist doch nur für eine Zeit, kommt was neues? Oder was heißt das?


    Warum muss sich denn alles ständig verändern, warum tun die sowas... :alfischutz:

    Alsooo, ich konnte heute das Spiel Syberia (Teil1) ergattern, und habe es bereits angespielt... Bis jetzt finde ich es wirklich super...

    Es erinnert mich ein wenig an das Spiel Machinarium...


    Eine Welt voller kleiner Roboter und maschinell zusammengebaute Wesen und Spiele.... Danke für den Tip Alfi :Loveee:

    Durch einen Zufall bin ich auf den Schriftsteller Franz Kafka gestoßen, und habe mir gleich 3 Bücher gekauft.


    Der Prozess:


    Grundlos wird Josef K. an seinem 30. Geburtstag verhaftet und verhört. Die Umstände sind grotesk, niemand kennt das Gesetz, und das Gericht bleibt anonym. Die 'Schuld', erfährt Josef K., haftet ihm an, ohne dass er dagegen etwas tun könnte. Verbissen, aber erfolglos versucht er, sich gegen die zunehmende Absurdität und Verstrickung zu wehren, schlägt jede Warnung vor weiterer Gegenwehr in den Wind und wird schließlich ein Jahr später vor den Toren der Stadt exekutiert. Franz Kafka hat mit diesem Roman ein Jahrhundertwerk geschaffen, das auf beispielhafte Weise die wesentlichen Existenzfragen des modernen Menschen neu formuliert.


    Die Verwandlung: (darauf bin ich richtig gespannt)


    Die berühmteste Erzählung Franz Kafkas berichtet von Gregor Samsa, der eines Morgens nicht mehr als Mensch, sondern als häßliches 'Ungeziefer' erwacht. Kafkas 'Verwandlung' ist die groteske Parabel einer stillen Revolte gegen die Unmenschlichkeit. In Tiergestalt hält Gregor Samsa der Welt den Spiegel vor. Ein schweigender Protestschrei, der am Ende ohnmächtig bleibt, aber bis heute eines der aufregendsten Werke der Weltliteratur.


    Das Schloss:


    Ein Buch müsse die Axt sein »für das gefrorene Meer in uns«, forderte Franz Kafka einmal – nur wenige Werke der Weltliteratur kommen diesem Motto so nahe wie der letzte der drei großen Romane des Prager Dichters: Eines Nachts gelangt der Landvermesser K. in ein Dorf, dessen Geschicke von einer geheimnisvollen Macht, dem Schloß, gelenkt werden. Er ersucht dort um eine Anstellung, die ihm jedoch verwehrt wird. Der Grund für diese Ablehnung bleibt ebenso im Dunkeln wie die Natur des ominösen Schlosses und K. beginnt einen aussichtslos scheinenden Kampf um seine Anerkennung.


    Vielleicht kennt einer von euch seine Bücher und kann etwas dazu sagen, wenn nicht, werde ich in Kürze berichten.... :buch:

    ou, da habe ich tatsächlich nur die 8 durch gespielt, mehrmals, und immer wieder... :rotwerd:


    Ich liebe dieses Spiel einfach so, ich höre zwischendurch den Soundtrack...

    und ich habe ein Bild von der Hexe Edea geschenkt bekommen, selbst gemalt, das hängt bei mir im Flur :Loveee:


    Jetzt gibt es ja ein FF 8 Remastered, das werde ich mir im Sale holen, und noch einmal durchspielen :sesseldrehen:

    Hier sind auch mal 1-2 Seiten, die kostenlos sind, die ich schon quasi durch habe...:kaffee:


    http://www.rustylake.com

    http://www.sniffmouse.com

    https://www.kongregate.com/puzzle-games


    Jaaa, das ist halt so, entweder man liebt es oder nicht :gnom:


    Grim Fandango gibt es ein Remastered von :großesfreu:, dieses Spiel kann man auch mit dem Controller spielen.

    Schaut sehr interessant aus :suchend:


    Die Schneekönigin ist doch eine Kombi mit Wimmelbildspielen, Rätsel lösen verbunden mit Point & Click?

    Da habe ich mal das Spiel Witch´s Prank gespielt, super lustig, schöne Story, und zuckersüße Frösche :heart:


    Hier eine kleine Liste, die ich gerne gespielt habe:


    Fran Bow :Loveee:

    Cotton Game: Isoland 1-3, Mr Pumpkin Adventure 1 und 2,

    LEAVES: The Journey, The Return,

    Lucid Dream,

    Bad Dream: Coma, Fever,

    Angefangen z.B. mit einem einfachen Room Escape...


    Man spielt halt nur mit der Maus, ohne Tastatur oder Gamepad...


    Da klickt man umher, sucht Dinge, rätselt, kombiniert, rechnet, knackt Codes usw, alles wie gesagt, nur mir der Maus...

    (oder einem Blatt Papier für Notizen :geheimnis:)


    Das ist Point & Click... :suchend:


    Wer sich noch ausführlicher informieren mag... :brilleputzen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Point-and-Click

    Hallöchen ihr Lieben,


    hiemit eröffne ich mal ein Thema für die Point & Click Liebhaber :pompons:


    Ich selber bin ein großer Fan von :


    Rusty Lake (meine absolute Nummer 1) :smilinaherzerl:

    Da gibt es eine Serie von Spielen, die man auch der Reihe nach spielen sollte, also empfohlen, um die Geschichte der Familie Vanderboom zu verfolgen...:koenig:


    Platz 2 in meiner Liste überreiche ich der Serie Forgotten Hill... Gruselig schön, und ebenso skurril, je skurriler desto besser... :alfischutz:


    Ich suche natürlich immer nach neuen Spielen und habe etliche Seiten bereits durch... (Liste aller durchgespielten Games erstelle ich noch)


    Einer meiner Lieblings-Spiele sind: Fran Bow, eher gruselig, oder Edna, mehr lustiger: Harveys neue Augen, da gibt es ebenfalls eine ganze Reihe, wie z.B. Edna bricht aus. ( Das hab ich noch nicht durch)


    Also wie gesagt, mehr Spiele, die ich kenne werden noch gepostet, und wer selber verrückt nach diesen Spielen ist, und ebenfalls Spiele kennt, immer her damit...:laola:

    Oh, Life of Strange kenne ich, habe ich mal als Demo angespielt, aber leider nicht so meins.

    Ich mag ja Adventure Games, und ich bin auch ein großer Fan von Final Fantasy :herzerl: