Beiträge von Luc

    Das zweite Bild find ih sehr interessant ... toll gemacht.

    Das erste Bild hat auch was, da fehlen nur etwas die Lichtreflektionen unter Wasser.

    Insgesamt sind das aber richtig tolle Bilder geworden :)

    Liebe Leandra,


    ich hätte mir vielleicht etwas mehr Leben gewünscht ;) aber Du hast alles in Deinem Bild verarbeitet, was drin sein sollte.

    Ich gratuliere Dir von Herzen zum Abschluss der 3. Klasse und somit auch der kleinen DAZ-Schule bei uns in der Avatarbase :)

    Herzlichen Glückwunsch :blume:

    Das hast Du gut gemacht, auch wenn Schnee und Fledermäuse eigene Downloads sind ;)

    Aber Du bist ja kreativ genug gewesen um diese Hürden zu nehmen ...

    Ich schicke Dir dann die Abschlussprüfung, die hier auch die letzte ihrer Art sein wird.

    Ab jetzt gibt es nur noch maximal Hilfestellungen wenn jemand nicht weiter weiß ^^

    Whoop ... super!!! :)


    Dann weiter mit der nächsten Aufgabe.

    Solltest Du keine mehr haben, dann gibt es die restlichen jetzt oben in der Leiste unter "Freebies" :)

    Versuch bitte mal Dein Distant Light ein wenig von oben auf die Szene scheinen zu lassen.

    Ich hab nämlich eben auch alles genau nach Anleitung gemacht und den selben Effekt bekommen wie Du.

    Da hab ich das Licht von vorne etwas mehr von oben scheinen lassen und schon gings ... probiers mal bitte.

    Du siehst doch das Muster vom Fenster, richtig?

    Dieses Muster muss durch das Spotlight nach dem Rendern auf dem Boden sichtbar sein ...

    Ich kann das bei Dir leider nicht erkennen.

    Hast Du das Spotlight und auch das normale Licht richtig gesetzt?

    Huhu Leandra ...

    Ich hab mir jetzt lang Deine Bilder angeschaut und ich kann nicht finden worauf es in der Übung ankam.

    Wichtig war hierbei das Spotlight zu "manipulieren", um das Muster des Fensters als Schatten bzw. Negativschatten zu sehen.

    Siehst Du den Unterschied zw. Deinen und meinen Bildern?

    Dass Du einen anderen Hintergrund genommen hast ist prima ... was es nicht gibt, kann man ja auch nicht nutzen ;)

    Dateien

    • Bild1.jpg

      (194,55 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild2.jpg

      (187,9 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Einstellungen sind noch komplett gleich, daran hat sich nichts geändert.

    Einzig dass es keinen Advanced-Tab mehr gibt, sondern alles in einem zu sehen ist.

    Wenn ich jetzt nicht total daneben liege, dann würde ich sagen das ist die Bump-Version.

    Für mich sieht das gut aus.

    Oha ... da hab ich wohl arg gepennt :(

    Ich hatte mich schon gewundert warum nix kommt ...

    Nu ja ... ich schiebs mal auf die Hitze und entschuldige mich aufrichtig bei Dir.


    Die Aufgaben sind wunderbar gemacht.

    Dann kanns weitergehen mit der 14 :)

    Man kann sich eigentlich alles selbst beibringen in dem man ausprobiert, verwirft und weiter versucht ...

    Mit etwas Unterstützung geht sowas meist doch leichter ^^


    Ich bin mal nicht ganz so, denn eigentlich fehlt bei Lektion 12 noch ein Bild ;)

    Aber ich seh ja die Spiegelung trotzdem recht gut und es gibt eine Menge Fortschritts-Bilder.

    Daher ... schick ich gleich mal die neuen Tuts.

    Das hast Du richtig gut gemacht :)

    Man merkt Dir den Spaß voll an ...

    Dann wirst Du ja demnächst Deine helle Freude an der Abschlussprüfung haben ;)

    Aber noch dauert es einen Moment

    Im Alter und Geduld ... da bin ich auch eher so ein Gegenbeispiel ;)

    Trotzdem muss die Basis her und der Rest kommt dann irgendwann nach ...

    Hauptsache es macht Spaß und das tut es ja, wie Du sagst.

    Sehr gut!

    Die Aufgaben sind bravourös erledigt, dann schick ich mal die nächsten Tuts.

    Wenn Du mir das dritte Bild mit Primitives als richtiges, auf Deinem PC abgespeichertes .jpg hier einstellst und nicht nur den Screenshot, dann bekommst Du von mir die nächsten Aufgaben ;)


    Ansonsten kann ich soweit nur sagen ... gut gemacht :)

    Freut mich, dass der Fehler gefunden ist.

    Iray ist eine wunderbare Renderengine, aber damit alles wirklich toll ausschaut

    muss man auch die richtigen Shader und Mats haben.

    Wir hier arbeiten halt mit kostenlosen Materialien und greifen daher auf das 3Delgiht-Rendern zurück.

    Du siehst ja wie es ausschaut wenn man da noch nicht die große Ahnung von hat.

    Also erstmal die Basics lernen und dann kann man alles vertiefen :)

    Wenn ich mir den gerenderten Cone so ansehe ... ist das ein NVIDIA Iray-Render?

    Wenn ja, auf 3Delight umstellen.

    Da finden sich auch alle im Tut genannten Einstellungen, wenn auch an anderer Stelle.

    Es gibt den Reiter/Tab Render Settings und da ist dann auch gleich der erste Eintrag "General" wo sich alles andere befindet.

    Presets aus dem Tut heißen hier einfach "Custom" und steht ganz oben unter Dimension Presets :)


    Ich hoffe das hilft Dir weiter für die anderen Primitives.