Liebe Leandra,
ich wünsche dir viel Freude beim Lernen
Bist du Anfänger oder hast du schon etwas Erfahrung?
(Das müssen wir wissen, damit wir dir die richtigen Tut's senden können.)
letzter Beitrag von Luc am
Liebe Leandra,
ich wünsche dir viel Freude beim Lernen
Bist du Anfänger oder hast du schon etwas Erfahrung?
(Das müssen wir wissen, damit wir dir die richtigen Tut's senden können.)
Als komplett blutige Anfängerin würde ich mich nicht bezeichnen. Aber habe schon Jahre nichts mehr gemacht und iray und Simulation usw. sagt mir gar nichts. Ich weiß wie man DAZ installiert und wo man speichert. Ich weiß das Figuren auf dem Boden stehen sollten bei einer Szene, aber das sagt einem der Hausverstand. Außer sie sind Elfen hihi.
Wenn Ihr wollt kann ich gerne ganz von vorne beginnen. Denn man lernt ja nie aus.
glg und vielen Dank Lea
Hallo Lea,
ich werde Dich hier durch die Tutorials begleiten
Von Anfang an beinhaltet auch das Installieren des Programms, dessen Zusätze und das einrichten des Contents/der Runtime.
Ich schicke Dir einfach die ersten Tuts und dann sehen wir ja wie es geht
Hier mein erster Screen.
Wunderbar hinbekommen.
Dann schick ich Dir gleich mal die nächsten Dateien zum Durchforsten
Wenn Du magst kannst Du mir ja noch einen Screenie mit einer Genesis (egal welche) im Arbeitsfeld hier posten
Wenn man ab dem 4er daz auf Docked View Controls geht ist das Kippen da. Bin ich gerade dahinter gekommen, hihi
daher zwei screens mit dem Unterschied.
Gut gemacht
Das heißt ja dann wohl ich muss neue Lektionen schicken, hm?
Dann geh ich mal schnell ins Postfach
Danke schön
Das sieht schon ganz gut aus ... aber. Ja, es gibt öfter ein Aber.
Da zwei Render dabei sind denke ich mal Du hast alle Aufgaben abgearbeitet von Tut 7 - Tut 9.
Bei dem Bild für Tutorial 7 hätte ich gerne einen geöffneten Parameter-Tab damit ich sehen kann welche Änderungen Du an dem Prim vorgenommen hast.
Für Tutorial 8 möchte ich gern einen Screenie auf dem mehrere "verunstaltete" Prims zu sehen sind.
Aufgabe 9, der Render, hätte ich gern noch zwei weitere Render mit je einem anderen Prim, andere Perspektive, andere "Verzerrung" ...
Wenn ich jetzt allerdings zu weit vorgeprescht bin bitte ich vielmals um Entschuldigung und zügle meine Ungeduld bis Du soweit bist
Wenn Fragen sind, einfach her damit.
Ich habe mich verlesen, aber nun habe ich alle Deine Wünsche, so hoffe ich, erfüllt :freundschaft:
der zweite Teil.
Isz ja nicht so schlimm .. dafür bin ich zum Teil ja da um die kleinen Lesefehler auszumerzen
Das sieht alles Bestens aus und daher schicke ich Dir die nächsten Lektionen
Bei mir sieht das ganz anders aus. Und „Opacity“. gibt es gleich gar nicht.
Habe Dir die Screens angehängt. Ich arbeite mit Daz 3D 4.12 Pro
Hm ... und Du hast nicht aus versehen noch einen anderen Knopf gedrückt?
Weil ich nicht verstehe wie Du zu den Uber Shadern kommst
Kannst Du mir mal die Kugel neu ins Fenster laden und dann in Deinem Heft ohne Textur zeigen?
So wie in Bild Unbenannt 2 ...
Ich habe keine Knöpfe gedrückt oder so. Auch wenn ich bei Renderengin auf 3delight umstelle sieht es so aus. Habe sonst iray eingestellt.
Seltsam ... hast Du das Programm noch einmal komplett geschlossen und wieder geöffnet?
Wenn nicht, bitte machen und dann ... steht da bei der erstellten Sphere noch immer "Shader: Iray Uber"?
Nun habe ich Opacity Strength. Musste ihn zweimal zumachen und wieder aufmachen.
Ah ... cool.
Ich war schon am Suchen wo der verflixte Fehler steckt
Prima!