Beiträge von Mirdoa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Ohhhhh ist das schööööön... :herzerl: :herzerl: :herzerl: :herzerl: :herzerl: :sterneschauen: Ich will auch, ich will auch... Vielleicht können wir irgendwann alle zusammen einen 2. Teil spielen, also ich wäre dabei... Da blüht mir das Herz auf :verliebtherz:

    Derzeitiges Buch in meiner Hand, so fern ich die Ruhe habe dazu...:

    Schneewitchen muss sterben von Nele Neuhaus.... Lässt sich gut lesen... :buch:

    Sulzbach im Taunus: An einem regnerischen Novemberabend wird eine Frau von einer Brücke auf die Straße gestoßen. Die Ermittlungen führen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein in die Vergangenheit: Vor vielen Jahren verschwanden in dem kleinen Taunusort Altenhain zwei Mädchen. Ein Indizienprozess brachte den mutmaßlichen Täter hinter Gitter. Nun ist er in seinen Heimatort zurückgekehrt. Als erneut ein Mädchen vermisst wird, beginnt im Dorf eine Hexenjagd...

    Oh Mamsel, das tut mir unendlich leid, das ihr eure Fellnase abgeben musstet, ich hätte nicht im geringsten gedacht, das es bei euch so ernst ist. Das musste ich erstmal sacken lassen, um so bewundernswerter finde ich deine Stärke, hier so munter und heiter zu schreiben. :poesie: :schreibmamsell:

    Ich wünsche mir für euch einfach eine schöne Frühlingszeit, also hier ringen und kämpfen die Amselmänner bereits fleißig in den Tag hinein.

    Ich wünsche mir einen schnellen Termin für die Hüfte deines Mannes, und das sich deine Beine endlich erholen. :heart:

    Du hast sogar ein frisches Avatar drin, alle Achtung liebe Mamsel, sehr hübsch :herzelein:

    Fühl dich gedrückt, bleib weiter stark :gruppenkuschel: :heart:

    Durch einen Zufall bin ich auf den Schriftsteller Franz Kafka gestoßen, und habe mir gleich 3 Bücher gekauft.

    Der Prozess:

    Grundlos wird Josef K. an seinem 30. Geburtstag verhaftet und verhört. Die Umstände sind grotesk, niemand kennt das Gesetz, und das Gericht bleibt anonym. Die 'Schuld', erfährt Josef K., haftet ihm an, ohne dass er dagegen etwas tun könnte. Verbissen, aber erfolglos versucht er, sich gegen die zunehmende Absurdität und Verstrickung zu wehren, schlägt jede Warnung vor weiterer Gegenwehr in den Wind und wird schließlich ein Jahr später vor den Toren der Stadt exekutiert. Franz Kafka hat mit diesem Roman ein Jahrhundertwerk geschaffen, das auf beispielhafte Weise die wesentlichen Existenzfragen des modernen Menschen neu formuliert.

    Die Verwandlung: (darauf bin ich richtig gespannt)

    Die berühmteste Erzählung Franz Kafkas berichtet von Gregor Samsa, der eines Morgens nicht mehr als Mensch, sondern als häßliches 'Ungeziefer' erwacht. Kafkas 'Verwandlung' ist die groteske Parabel einer stillen Revolte gegen die Unmenschlichkeit. In Tiergestalt hält Gregor Samsa der Welt den Spiegel vor. Ein schweigender Protestschrei, der am Ende ohnmächtig bleibt, aber bis heute eines der aufregendsten Werke der Weltliteratur.

    Das Schloss:

    Ein Buch müsse die Axt sein »für das gefrorene Meer in uns«, forderte Franz Kafka einmal – nur wenige Werke der Weltliteratur kommen diesem Motto so nahe wie der letzte der drei großen Romane des Prager Dichters: Eines Nachts gelangt der Landvermesser K. in ein Dorf, dessen Geschicke von einer geheimnisvollen Macht, dem Schloß, gelenkt werden. Er ersucht dort um eine Anstellung, die ihm jedoch verwehrt wird. Der Grund für diese Ablehnung bleibt ebenso im Dunkeln wie die Natur des ominösen Schlosses und K. beginnt einen aussichtslos scheinenden Kampf um seine Anerkennung.

    Vielleicht kennt einer von euch seine Bücher und kann etwas dazu sagen, wenn nicht, werde ich in Kürze berichten.... :buch: