Beiträge von Wilferedh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo! Das sieht doch schon sehr gut aus. Das Boot mit der Laterne wirkt sehr Elbisch.

    Bild 1 - Bei den Ohren meinte ich weniger die Länge, sondern eher dass sie in einer extremen Spitze auslaufen. Obwohl es sich ja um ein Fantasie-Wesen handelt, empfinde ich eine sehr schmale Ohrspitze als zu unnatürlich. Falls keine anderen Ohrmodelle zur Verfügung stehen, können sie auch von den Haaren verdeckt sein.

    Ich finde unser „Seemann" hat einen etwas starren und glasigen Blick. Kann man die Augen etwas blauer machen?

    Das eigentliche Bild ist ja aber,

    Bild 2 - Das Gesicht ist hier eher schemenhaft zu sehen. Die Ohren sieht man eh nicht. Der Stirnreif ist nur als blauer Punkt zu erkennen. Die Pfeile, hinter dem Rücken erkennt man nur mit Hilfe einer Lupe. Wohl wegen dem Vorschauzeichen kann ich nicht erkennen, worauf sich die rechte Hand stützt.

    Fazit: Alphir in B. 2 ist einfach zu weit weg. Nimmt man ihn näher ran, so verschwindet wohl das schöne Boot. Das führt zu der Überlegung, dass das Konzept mit dem im Boot stehenden Elben überdacht werden sollte. Wie wäre folgendes;

    - die Augen wie bei Jonathan (die haben sich ja in der Sache Aileen auch schon bewährt).

    - die Ohren bleiben eventuell von den Haaren verdeckt.

    - die Haare einen Tick kürzer (statt über die Schultern drüber nur bis an die Schulter bzw. auch Kragen.

    - Alphir auf einem Steg an Land und neben ihm das Boot mit der Laterne festgemacht. So bekommen wir unseren Helden schön in den Vordergrund. Und jetzt kommt der Knüller! Wie wäre es, wenn der Elbe von einer Art freistehendem Torbogen, aus Stein oder Holz, schön elbisch verziert, eingerahmt wird. Was wäre, wenn die Szenerie in die Abenddämmerung verlegt würde. Dann könnte die Bootslaterne schwach leuchten und der Mond könnte Lichtreflexe auf das Wasser mit den zwei Schwänen zaubern (eine Szenerie, die ich schon im realen Leben, Life beobachten durfte).

    Da hast du dir mit mir einen „schönen" Kunden eingefangen, nicht war? :whoot:

    Hallo, damit es Alfiriel nicht langweilig wird, möchte ich von meinen besonderen „Klickerlebnissen" berichten.

    Also, das ist so; sehr oft, wenn ich einen Titel aufrufen möchte und deswegen den Pfeil auf den Titel richte, erscheint das Vorschaufeld. So weit, so gut.

    Das Vorschaufeld legt sich aber über den ganzen Titel, sodass ich das Thema nicht mehr anklicken kann. Ich habe mir die Taktik angewöhnt, die Vorschau auszutricksen, indem ich mich mit dem Pfeil von links an den Titel heranschleiche und möglichst blitzschnell auf diesen klicke. Oft ist das Feld aber schneller und ich lande im Profil der Person, die den Titel erstellt hat. Kann jemand meine Nöte nachvollziehen? Gibt es noch mehr „Klickathleten" hier, oder geht es mir nur allein so? :irre:

    Hallo Kunstschaffende, was die Stiefel angeht, bitte keine High-Heels! :megalach:

    Stirnreif: Meinst du mit dünner schmäler oder kürzer? Der Stein ist ja Oval und meine Idee wäre "kürzer", wenn das gehen tut.

    Ein frohes, kreatives Schaffen, wünsche ich.

    PS: Tunika; mit übers Knie gehen, meinte ich bis knapp oberhalb des Knies (die Damenwelt möchte ja bestimmt wenigstens ein bisschen was von der Hose sehen).

    Ich weiß nicht, ob das fallen des Tunika-Saumes in der Darstellung, bei angewinkeltem Bein, schwierig ist. Falls ja, geht auch gerade Beine.

    Oh, das ist doch schon mal was! In Punkto Stirnreif gefällt mir die Richtung von B. 3. Wenn der Stein in der Länge etwas kürzer ist, wird das Silbergeflecht automatisch, in der Mitte, auch etwas filigraner.

    Zu B. 4:

    - Die Tunika sollte lange Ärmel haben und bis knapp übers Knie gehen.

    - Die Reitstiefel sollten bis unters Knie gehen und hell/Rehbraun sein (so heben sie sich von der braunen Hose ab). Die Sti. im Bild erscheinen eher Grün.

    - Ich würde es schön finden, wenn das Schwanenpaar weiter im Hintergrund auf dem See schwimmt.

    - Wenn Alphir im Boot steht, sollte die Bootsansicht von vorne sein. Wenn machbar, von einem Schwan gezogen. Ich kann mir vorstellen, dass ein gebeugtes Bein schwieriger darzustellen ist. Alphir kann auch mit geraden Beinen dargestellt werden. Er kann auch alternativ an Land stehen, das Schwanenboot ist am Ufer festgemacht und die Schwäne schwimmen im Hintergrund auf dem See.

    - Die Ohren sind einen Tick zu spitz. Besonders in B. 4 stehen sie fast waagerecht ab (wir wollen doch nicht, dass unser Held beim nächsten Luftzug abhebt und davonfliegt).

    - Am Gürtel könnte man etwas befestigen (Messer, Dolch, Kurzschwert, Beutelchen). Die Gürtelschließe könnte filigraner sein (vielleicht in liegender Blattform, silbern, wie die Mantelschließe, die Pipin während der Verschleppung durch die Orks fallen ließ [Aragorn; „nicht umsonst fallen die Blätter Lóriens"]).

    Insgesamt sind die Entwürfe schon sehr gelungen. Danke für deine Mühen, trotz einer gerade erst entkommenen Krankheit. Dafür ein imaginäres :geschenk:

    Ich hoffe hier ist der richtige Platz, um einen Avatar zu bestellen.

    Größe des Bildes (Pixelangabe): - 200x200

    Zuschnitt für Avatarsia erwünscht? - Ja (für Rollenspiel)

    Name des Charakters: - Alphir (spr. Alfir = Schwanenherr)

    Direktlink zum Account: - ? (müsste man wissen, wozu das gut ist)

    Geschlecht: - Männlich

    Rasse: - Grauelb/Sinda

    Alter: - Elbe im besten Alter (also höchstens so 5000 Jahre)



    Haarfarbe: - Braun

    Haarlänge: - Schulterlang

    Haarbeschaffenheit / Haarschmuck: - Glatt / Stirn- oder Haarreif aus Silber mit einem Edelstein in der Mitte



    Augenfarbe: - Blau

    Hautfarbe: - Hell bis Blass

    Gesichtsform / Ausdruck: - Oval, Edel / Ernst (etwa so wie der Avatar von Wilferedh/Jonathan)



    Körperbau: - Schlank (Elbenmäßig)

    Haltung / Pose: - Aufrecht, Stehend

    Schmuck, Piercing, Tattoos: - Stirnreif (eventuell einen Ring mit blauem Stein, muss aber nicht sein)

    Bekleidung: - Tunika (endet oberhalb vom Knie, an den Seiten geschlitzt), Hose, kniehohe Wildlederstiefel (vielleicht mit Schnallen an der Seite, oder eine Schnürung)

    Farbe der Kleidung: - (Tunika) = Grün, (Hose) = Braun, (Stiefel) = Braun (heller als die Hose)



    Gewünschter Bildhintergrund: - Waldsee mit Schwan (einer oder mehrere), (Vielleicht auch stehend in einem weißen, als Schwan verzierten Kahn von einem Schwan gezogen), (vielleicht stehend im Kahn und ein Fuß auf eine Sitzbank, oder die Bordkante gestellt).

    Gewünschte KB-Anzahl: ? (dazu bräuchte ich Hintergrundinfo)



    Informationen zum Charakter: - Das Seelentier von Alphir ist der Schwan. Er ist ein Waldbewohnender Sinda/Grauelb. Er ist Mineraliensucher. Wenn er bewaffnet ist, führt er Bogen, Kurzschwert und Jagdmesser (muss er aber nicht unbedingt dabeihaben).



    Verfügbare Künstler: - Ich finde alle Avatar-Beispiele gut. Deshalb der nächstfreie Künstler.

    Bei der neuerlichen Anmeldung Kam der "Laden-Kreisel" sofort, dafür dauerte das Laden etwas länger. Aber längst nicht so lange wie zuvor das warten auf das Laden.

    Beim Klicken auf "Feedback, Fragen und Probleme" erschien wieder der Hinweis auf ein langes Skript. Diesmal reagierte ich schneller und klickte auf den rechten Button "Skript beenden." Mal sehen ob's was gebracht hat.

    Nein, sonst habe ich das noch nicht gehabt. in anderen Bereichen konnte ich auch posten. Der andere Fehler ist immer noch, sogar schon beim Anmelden. Eben drückte ich beim Anmelden auf Senden und es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis das Ladenzeichen (Kringel) erschien. Er ladet also nicht lange, sondern es dauert lange bis er anfängt zu Laden.

    Manchmal taucht kurz ein Hinweis auf; "Avararsia reagiert nicht" (und etwas davon, dass ein zu langes Skript das verhindert). Leider ist der Hinweis nur kurz und viel zu schnell wieder verschwunden um ihn richtig lesen zu können.

    PS: Der Hinweis lautet; "Ein langes Skript verhindert, das Avararsia reagiert".

    Ich habe bei der neuen Anmeldung mal mitgezählt. Es waren rund 14 Sekunden bis der "Laden-Kringel" erschien.

    Habe gerade folgenden Fehler gehabt. Im Forum "Mithilfe bei unserem Lodg Rollenspiel", Unterforum "Dörfer, Auen, Landstriche" wollte vor etwa einer Minute im Antwortfeld schreiben. Der Cursor erschien auf dem Bildschirm und ließ sich auch bewegen, aber trotz Tippen erschienen keine Buchstaben. Kennt dieses Phänomen Jemand? :thinking:

    Mirdoa

    Hallo und guten Morgen, ich bin durch das Partnerforum "Forenrollenspiele.net" auf diese Seite aufmerksam geworden. Dort bin ich neu angemeldet. Ich habe mich schon an Gemeinschafts-/Forenromane versucht, aber noch kein Rollenspiel gespielt. Bei vorgenanntem Forum hoffe ich einen Einstieg zum RPG zu finden. Z.Z. ist aber dort kein, von mir bevorzugtes HdR/Mittelerde Spiel am laufen. Da ich keine Vorkenntnisse habe, traue ich mir auch noch nicht zu eins als Spielleiter zu eröffnen. Als ich hier von Logd gelesen habe (diese Bezeichnung hatte ich noch nie zuvor gehört), habe ich mir schon Hoffnungen gemacht, hier erstmals Zugang zu der mysteriösen Welt der Rollenspiele zu finden. [rbw]Inzwischen habe ich im Archiv etwas über ein anscheinend beendetes Spiel (Schattental, oder so) gefunden.[/rbw] Danke für das Lob! :regenbogenfruehling:

    Hallo, ich habe mit Interesse im Forum "Avatasia LOGD-Rollenspiel" gelesen. Dort wird sehr detailliert nach Anregungen gesucht. Aber wo ist das fertige Rollenspiel? Ich finde es nicht. Nicht einmal im Archiv. :regenbogen::dragon: