Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi,

    ich bin IonSprite und ich hab es mir quasi zum Hobby gemacht alten "Legend of the Green Dragon"-Quelltext zu sammeln um ihn für die Nachwelt zu erhalten.

    Der Großteil der Sammlung ist aktuell nur auf GitHub verfügbar, aber langfristig wird alles noch geordnet auf dem Internet-Archiv (archive.org) gespeichert.

    Die Sammlung bisher:

    • Die Release Versionen 0.9.0 bis 0.9.7 direkt von SourceForge
    • Folgende 1.x.x Versionen:
      • 1.0.0 (via SourceForge)
      • 1.0.1 (via SourceForge)
      • 1.0.2 (via SourceForge)
      • 1.0.3 (via SourceForge)
      • 1.0.6
      • 1.0.6+classic+jt+ext (zur Verfügung gestellt von JT Traub)
      • 1.1.0 (Danke an Nightborn und sai_ruk)
      • 1.1.1 (Danke an Nightborn und sai_ruk)
      • 1.1.2 (Danke an dragonprime-reborn.ca)
    • Die letzte Release-Version der 0.9.7+jt ext v3 von Anpera
    • Eine Italienische 0.9.7 Version
    • Diverse Einzeldateien von verschiedenen Severn via source.php. Darunter auch die aktuelle von Anpera.
    • Alle öffentlichen Datei-Anhänge aus dem "Hacks & Addons (für Version 0.9.7)"-Unterforum von Anpera.
    • Alle öffentlichen Datei-Anhänge aus dem "Module für LoGD 1.x.x"-Unterforum von Anpera.
    • Die Version "1.2.0" von lotgd.de
    • Die 0.9.7. DragonSlayer Edition in Version 2 und Version 2.5
    • Diverse 1.x Module. Darunter die Sammlung die die Leute von dragonprime-reborn.ca zusammengestellt haben aber auch ein paar Google-Funde und wiederhergestelltes aus der Wayback-Machine.

    Falls jemand hier irgendwelchen Quelltext hat und mir sagen kann ob es zu Version 0.9.x (GPLv2) oder 1.x.x (creative commons) gehört wäre ich sehr dankbar. Es muss sich dabei nicht um funktionalen Code handeln - die meisten Sachen die ich im Archiv habe funktionieren nicht mehr ohne große Überarbeitung. Es ist auch ganz egal um welche Art von Hack, Modul, Skin oder Add-on es sich handelt. Ich möchte gerne das Spiel und die Ideen die Leute über die Letzten 20 Jahre für das Spiel gehabt haben aufbewahren und erhalten. Funktionalität ist dabei nachrangig.

    Besonders freuen würde ich mich wenn jemand ein Backup von einer der fehlenden offiziellen Releases hat:

    • 0.9.8 Pre-Release(s)
    • Version 1.0.4
    • Version 1.0.5

    Auch alte Versionen von Community-Editionen suche ich noch:

    • DragonSlayer Editionen (insbesondere Version 3)
    • Die "0.9.7+jt ext v1" und "0.9.7+jt ext v2" (falls sie so hießen) von Anpera

    Grüße

    IonSprite

  • Zum Thema Benutzbarkeit der Versionen: Die Versionen 1.2.0 von lotgd.de und "NB-Core" von Nightborn laufen meines Wissens auf PHP8 und modernen Datenbanken. Dies sind die einzigen Versionen die ich zur Zeit empfehlen kann.

    Die DragonSlayer Edition in Version 3.5.1 ist ebenfalls modernisiert, aber derzeit nicht öffentlich verfügbar.