Ansheys Geschichte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Dies ist ein Rollenspiel, das vor mehreren Jahren hier durch die Base stattfand und das ich mich "erfrechte" zu einem Buch zusammen zu fassen ...

    Die junge Anshey Caitriona ist ganz alleine. Ohne Eltern aber mit einem Mentor, der ihr wohlgesonnen ist. Sie versucht das Beste aus ihrer Lebenssituation zu machen und kommt auf ihremWeg auch nach Secret Melodies, einem Ort voll Fantasie und zahlreichen Wesen. Die einen mit Magie gesegnet, andere wieder ohne diese. Sie lernt die junge Hexe Morgaina kennen und diebeiden jungen Frauen, beide kaum dem Jugendalter entronnen, werden Freundinnen.

    Morgaina welche die „Seelenverbindung“ beherrscht verbindet sich auf diese Art mit Anshey. Dachte sie noch zu Beginn der Bekanntschaft, Anshey wäre eine normale junge Frau, wurdeMorgaina bald eines anderen belehrt. Es stellte sich heraus, dass Anshey Caitriona ein Doppelwesen – bestehend aus Drachenfrau und Menschenfrau - ist. Anshey lernt aber auch andere Wesen kennen. So einen alten Drachen, der meistens auch in menschlicher Gestalt auftritt. Und dann ist da noch der Pirat Marquez. Auch er hat ein Geheimnis das er stets angestrengt hütet. Obwohl er es sich nicht eingesteht, hinterlässt die Bekanntschaft mit Anshey bei ihm einen tiefen Eindruck. Um diesen aber abzuschwächen, versucht er die junge Anshey immer wieder auf Abstand

    zu halten.

    Nachdem Morgaina und Anshey engeren Freundschaftskontakt pflegten, wurde Anshey mehr und mehr offener, was den Umgang mit anderen Wesen betraf. Ein besonderes Erlebnis hatte Anshey, als ihr eine Kinovorstellung geboten wurde, was die enorm

    romantische und sehr emotionale Anshey in einen Taumel der Gefühle reißt. Und ein Unbekannter sie aus der gewohnten Dimension von Secret Melodies. Krieg führten die Bewohner mit einer feindlichen Drachenrasse von Ansheys Heimat. Diese tat ihr Bestes, um ihrem Volk zum Sieg zu verhelfen. Doch ein letzter Feindeskampf verletzte Anshey schwer und wäre nicht da die Verbindung zwischen ihr und Morgaina dank des Seelenbandes gewesen, wäre es um die junge Drachenfrau geschehen. So aber fand Morgaina dank dieses Kontaktes die Schwerverletzte und versuchte, wenigstens die schwersten Verletzungen zu heilen. Doch ihre Magiekraft reichte bei weitem nicht aus. Um Anshey aber trotzdem zu retten, suchte sie Hilfe bei Marquez. Dieser war hoch erfreut, als er

    erfuhr, dass Anshey wieder im Lande war, doch auch er konnte nicht alle Wunden heilen. Und Ansheys Kraftreserven waren mehr als nur erschöpft. Da Anshey eine Feuerdrachin ist, mussten die vier wichtigsten Elemente ihr bei der Heilung helfen: Luft, Wasser, Erde und Feuer. Morgaina half tatkräftig mit, die Elemente zu besorgen. Feuer allerdings holte Marquez persönlich von Ansheys Heimat und lernte dort den Mentor von Anshey kennen: den Don Alistair. Erst glaubte er, dieser sei der Versprochene Ansheys, die sich heimlich aber nachdrücklich bereits in Marquez Herz gestohlen hatte. Er erkannte jedoch bald seinen Irrtum und ahnte, dass er zugreifen musste, wollte er die Liebe seines Lebens nicht für immer verlieren.

    Anshey lernte, während sie auf das wichtigste Element Feuer wartete, den Adoptivsohn Morgainas Benedikt kennen und auch lieben. Und der Dreijährige war von Anshey ebenso begeistert. Als Marquez mit dem Feuer zurück war, gab er es Anshey und damit Heilung und volle Kraft wieder zurück. Und nun erst gestand er Anshey und vor allem sich selbst ein, dass er diese Drachenfrau liebte und begehrte. Ein Leben lang und noch darüber hinaus. Inzwischen sandte der Don einen Boten zu Morgaina, um ihr mit einem besonderen Geschenk zu danken, dass sie sich seinem Mündel Anshey angenommen hatte. Gareth brachte ausserdem sein eigenes ICH mit und eroberte Morgaina im Sturm. Das Seelenband, ein Bestandteil der Junghexe,

    verband sich mit ihm und brachte ihm nicht nur die Freundschaft, sondern auch die Liebe Morgainas. Um zu prüfen, ob Anshey und Marquez auch wirklich geeignet waren, sich für immer aneinander zu

    binden musste Anshey eine harte Prüfung bestehen, so wie auch Marquez. Beide bestanden diese, doch Morgaina missverstand etwas und bestrafte Marquez mit einem Fluch. Dieser verhinderte dass Marquez sein Wort, das er Anshey gegeben hatte, einhielt und brachte die junge Frau in ein Seelentief. Die Mutter Morgainas war erzürnt mit dieser und Morgaina entschuldigte sich dann bei

    Anshey und Marquez. Beide nahmen die Entschuldigung an, doch Marquez mit etwas Vorbehalt.

    Nach zahlreichen Hindernissen, Missverständnissen und Tränen von Seiten Ansheys war dann doch die Hochzeit von Anshey und Marquez beschlossen. Da Morgaina als Trauzeugin vorgesehen war, sprang ihre Mutter die Hohepriesterin Rowenna ein und vermählte die beiden Menschen, die auch Drachen waren.

    lon799qv.jpg    tc2wdpca.jpg

  • Die meisten Bilder stammen aus der Rendermaschine von Maroy aber um sich die Geschichte bildlich vorstellen zu können, verwende ich sie hier um sie zu veranschaulichen. Die nächsten Bilder zeigen Morgaina, die die Lieder des Lichtssingt und Benny, den stolzen Ringträger.

    irwdpqjo.jpg   i667hmil.jpg

    Dies ist der Werwolf Gareth, der das Herz Morgainas erringen konnte.

    3z8yyqxv.jpg

  • Die Mama von Morgaina - Rowenna - wurde ihrer Rolle als Hohepriesterin und stellvertretend für ihre Tochter als Priesterin ziemlich gerecht.

    di68z4jm.jpg


    Leider fand das Rollenspiel keinen zweiten Teil weil sich die Darsteller gleich danach verabschiedet hatten und Morgaina blieb mit ihrem zweiten Charakter Minusch auf weiter Flur allein.

    pw62j4bp.jpg    tbq6brix.jpg