Alfi's Näh-Eskapaden

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

  • Oder bei uns intern auch "Alfis woolly world" genannt, auch wenn ich nicht stricke oder Yoshi bin ;) ^^

    Dieses Thema ist mein Nähparadies-Thema und handelt von meinem Hobby und meinen "Verbrechen" :laecheln:

    Ihr dürft gerne kommentieren und senfen ;)


    Also ich habe das Nähen für mich entdeckt und werd diese Liebe mit euch teilen, so ich was zu teilen habe ;)

    Zeitbedingt komme ich nicht immer dazu.


    Derzeit tobe ich mich an Stoffen von verschiedenen Online-Shops aus. Es gibt SO viele tolle Stoffe und Schnittmuster :dance:

    Mein Hirn platzt vor Ideen, ich komme vor Ideen und Wünschen nicht nach ;)


    Geplant sind fürs Erste:

    1 Pullover für mich

    1 Set Pullover / Hose für meinen Sohn


    Wisst ihr, dass es unmöglich viele Varianten gibt, einen Hosenbund zu nähen? :Zunge:

    Wenn man die Kleidung trägt, denkt man nicht darüber nach. Aber wenn man etwas selber näht, muss man ja, bzw. will man das Beste herausholen.


    Beim Hosenbund ist wichtig, dass er ohne Schnürdel ist, einfach zum rauf- und runterziehen, nicht einengt oder rutscht - eben perfekt für Kinder.

    Daher hab ich mich für ein Bündchen mit Gummizug entschieden. Ich denke, das könnte funktionieren xD

    Na mal sehen ;)

    Weil rein ein Bündchen kann nicht funktionieren, das ist meine Meinung. Da hat er am Spielplatz die Hose gleich unten, wetten?


    Also erst ist mein Pulli dran und den enthülle ich erst, wenn er genäht ist (btw., das wurde noch nicht angefangen) ;)


    Hier ein paar tolle Bündchen Seiten:

    https://de.wikihow.com/Gummiba…3%BCr-einen-Bund-abmessen

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Smoken (Kleider, Hosenabschlüsse, etc.)

    https://www.mamahoch2.de/2019/…mit-einem-gummifaden.html

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Nach und nach teile ich ein paar Seiten, die ich toll finde, aber erstmal reicht das ;)


    Bis bald, eure Alfiriel :knubu: