World of Warcraft - Shadowlands

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Mir gefällt das System nicht, dass man nur mit Dungeons und Inis an den Endcontent kommt.

Ich als oller Sammler/Grinder würde mir wünschen das ginge auch komplett über die Berufe.

Man kann nicht alles haben :)

Hm, bisher bin ich mit den Optionen ausgekommen die es gab. Dass man das Aussehen nun noch mehr individualisieren kann find ich mehr als genug.

Aus vielen anderen Mmorpgs kann ich nur sagen dass es hier gefühlt tausende Möglichkeiten mehr gibt als anderswo.

Auf der anderen Seite ... kann man jemals genug Auswahl an MakeUp, Frisuren und Farben haben? Neeee :D

• Ich hab gar nicht die Zeit, Endcontent zu farmen. Also ich meine damit, dass es wirklich zu aufwendig ist. Über das Berufssystem wäre mal eine Idee, dann hätte es zumindest wieder Sinn! Momentan bringt's ja gar nichts!

In WOW hat es immer schon sehr wenige Optionen gegeben, das Aussehen zu ändern. Ein paar Frisuren, von denen mir persönlich die Meisten nicht gefallen, Augenfarben waren gar nicht möglich, ansonsten auch keine Narben / Hautverschönerungen / Tattoos,...

Das soll ja jetzt geändert werden.. aber bitte.. ich spiele vorwiegend Belfen. 4 Frisuren, ein paar Augenfarben und Schmuck, den sowieso keiner unter der Rüstung sieht - ich bin angefressen! Ich hätt' mir echt eine Frisur gewünscht, die ausnahmsweise mal SCHÖN ist. In anderen Spielen kann ich mich tot- auswählen.. Naja, mich ärgert das so sehr, dass ich mich kaum mehr einlogge.

Klar, ein Addon soll am INHALT gemessen werden - normalerweise. DIESES Addon war darauf ausgelegt, Charakteranpassungen zu bringen. DARUM bin ich so erbost.

Ich mein, toll, neue Optionen.

Braune Belfe mit Glatze, geil!

:omg:

• :lachgesicht: Nette Vorstellung, das passt dann gut zu nem Orc ;)

Ich bevorzuge auch Belfen und als Todesritter kannst immerhin zw. blauen und goldenen Augen wählen ;)

Mir ist das ziemlich egal ... na gut, nicht wirklich!

Meine Dämonenjägerin ist so transmoggt, dass man die Tattoos auch sehen kann.

Das allerdings reicht für mich und die Frisuren für Belfen sehen deutlich besser aus als für weibliche Orcs ^^

Ich freu mich auf das AddOn und bin vor allem auf die neuen Gebiete gespannt und ob sie richtig nerfen.

Von 120 auf 50 ist schon recht heftig.

• Urlaub, Feiertage, Bugs ... ich denke das wird vor Dezember nix werden.

Machen sies zu den Ferien/Feiertagen dann könnten die Server zusammenbrechen.

Ist so schon immer heftig gewesen wenn es neue AddOns gab.

Ich hab mal selbst einen Release mitgemacht ... Pandaria.

Da hab ich mich echt mit Energydrinks gedopet, um die Nacht durchzustehen und dann gabs nur Geruckel und überfüllte Questgebiete ^^

Sowas mach ich nie wieder :)

• Woah xD

Kann ich aber verstehen, ich LIEBE Pandaria... die Musik.. und überhaupt! Das ist genau meins!

Danach naja.. Draenor ging ja, bis nervige Anpassungen am Berufssystem -.- Ich mochte die Garnison so gerne <3 Leider gab's die nicht mehr danach

und naja, die Addons waren nicht schlecht, aber naja xD

Die Dämonen kommen mir schon bei den Ohren raus.. Langweilig, immer nur schniepeln..

Beim neuen Addon freue ich mich auf die Pakte und die Paktgeschenke :D In der Vorschau hab ich Engelsflügel gesehen!

Allerdings kommt's drauf an, wie lange ich noch wegen den Frisuren schmolle. ;)

• Ich mag eigentlich Zandalar recht gerne und auch die Verheerten Inseln.

Im Grunde hatte jedes AddOn für mich etwas tolles.

Mechagon zB ist so niedlich-genial gestaltet oder auch Nazjatar ...

Klar, die üblichen Dämonen, Bluttrolle und was noch für Gemetzel ist immer das Gleiche,

aber die Geschichte dahinter ist cool ... Du hast es mit Göttern vieler Religionen zu tun,

mit Verrätern in den eigenen Reihen ...

WoW ist und wird immer mein absolutes Lieblingsgame sein/bleiben ... :)

• Das stimmt allerdings, Vielfalt ist da. Nazjatar iiihhh.. die Idee ist toll aber was mich so generell stört sind die vielen Gegner überall.. Man kann sich kaum die Welt anschauen ohne zu pullen.

Die Gegner haben sehr viele Lebenspunkte, als Heal klopft man ewig drauf. Ich will meine Klasse aber nicht wechseln. (Twinks sind Stufen niedriger, der Main auf Höchststufe) Ich hoffe, dass sie dahingehend Verbesserungen gemacht haben.

Fliegen wird ja jetzt einfacher ohne diesen "Erfolgswahn".

Das klingt alles sehr nörgelig, aber von meinem Standpunkt aus:

* Berufe, die ich früher gerne gemacht hatte, wurden mit der Zeit komplett sinnlos - mit dem neuen Addon waren sie nicht mehr sinnlos aber kaum zu packen mit Quests und Gold zahlen für jeden Sch... - ich komm halt einfach nicht viel zum Zocken.

* Die Garni, die ich soooo geliebt habe und perfekt ausgebaut, wurde mir auch genommen, weil sie irgendwann sinnlos war und nicht mehr wertig!!

* Mit meiner Klasse questen wurde immer schlimmer, weil die Gegner schier endlos Lebenspunkte haben.

* Fliegen mit der wenigen Zockzeit kaum möglich.. Ruf farmen hier, Ruf farmen da,...

* Der Zauberstecken aus einem Addon war genauso sinnlos, weil im nächsten Addon die ganze Macht einfach weggenommen wurde -.-

* Aktuellen Content zocken ist kaum möglich, wenn man kaum Zeit zum Zocken hat - man müsste viel mehr Inis etc. machen und ich meine damit dieses Albtraum-Grusel-schwarze-kopfverdrehende Dings. - Alleine viel zu schwer.

* Was stört mich also: Es sind viele Gegner mit viel Lebensenergie, die einfach nur LANGE DAUERN. Und Zeit ist etwas, dass bei mir fürchterlich rar ist. Die Gegner kriegen mich nicht kaputt, niemals, nicht einmal wenn ich ohne Ausrüstung stehe oder während dem Kampf Kaffee trinken gehen würde.

Ergo fürchterlich unnötig. Man braucht KEINE Taktik, man braucht gar nix, nur ZEIT. Das ärgert!!!

Ich erinnere mich an Baldur's Gate Zeiten, wo ein jeder klitzikleine Goblin den Tod bedeuten konnte und.. jaaaa, da hat man speichern gelernt! Aber es war fordernd, es waren nicht 100erte Goblins an einem Ort und vor allem brauchte man Taktik!

Ich hoffe, dass das nächste Addon besser wird. Allerdings schmolle ich noch immer und bin (fürchterlich, maßlos) angegrätzt wegen der Frisuren.

Ja, wenn ich so viel nörgele, wieso spiel ich das dann (selten)?

Weil mir die Geschichte und Welten sehr gut gefallen, vor allem die anfänglichen Addons. Ich mochte auch Suramar sehr gerne und hätte nicht geflucht wie sonstwas, wenn man besser spielen hätte können (Gegner - Zeit!!!)..

Ich habe schon ewig viele Screenshots und fliege gerne herum und schau mir einfach Orte an, höre die Musik.. DAS ist es, was mir gefällt. Und das alte Berufesystem. Da war alte Pflanzerl pflücken nämlich noch nützlich! Und ich lieeeebe sammeln!!!

Und ich liebe die Ruhe in den Hauptstädten und generell, wie gemütlich es wirkt..

Da jedes Addon ziemlich anders war, habe ich halt noch Hoffnung, dass Dieses gut wird :D

• Im allgemeine kann ich Deine Worte eigentlich nur übernehmen.

Ich spiele sicherlich etwas länger als Du, trotzdem komme ich Contentmäßig nicht wirklich auf einen grünen Zweig.

Allerdings hab ich meinen Main zum Questen zum Tank gemacht, da werd ich so schnell auch nicht runtergedrückt.

Trotzdem könnten die Mobs weniger, dafür anspruchsvoller sein.

Doch so wie es jetzt ist, so haben sich viele laute Mimimis das "erarbeitet" und wundern sich dann, dass nach 14 Tagen alles schon langweilig ist.

Ich sammle, erze, häute oder was auch immer, auch gerne und geh alles langsamer an. Daher hab ich, mit Unterbrechungen, noch immer so viel Freude an diesem Game.