[Avalarion] Schulheft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So, ich habe mir die ersten 6 Totorials durchgelesen. Gut, ich hatte ja schon das Programm runtergeladen, das war jetzt für mich nichts neues.^^

    Und ich habe jetzt ja auch ziemlich das neueste. 4.12. Einige dinge sind etwas anders, klar logisch, das hattest du mir schon per PN gesagt, das sie veraltet sind.

    Ich bekam das mit den Hintergrund einstellen nicht in Schwarz rein. Mir fehlt da dieser Link, damit dieser Color auftauschen. ;)

    Aber ich habe zu mindestens jetzt mitbekommen, das es auch zwei Wege gibt.^^

    Ich habe die Tage natürlich weiter gebastelt und ausprobiert, musste ja ein gewisse Routine bekommen.

    Übung macht den Meister. Leider habe ich noch nicht so viele Möglichkeiten. Obwohl ich schon Kostenlose Sachen runtergeladen habe. Natürlich auch mit den Install Manager. Klappt wunderbar, das hatte ich schon selber herausgefunden. :halloo:

    Sobald mein neues Bild fertig ist, werde ich die Größe mal etwas anpassen, sollen ja nicht gänzlich so groß hier rein.^^

    Ich habe vielleicht das Glück, das ich zuvor schon mal solche Schneekugeln gebastelt habe mit Gimp. Das hat mir auch immer sehr gut gefallen. War immer Lustig. Daher hab ich damit jetzt auch nicht so stark die Probleme. Bis auf einige andere Dinge. Es gibt ja eine ganze Menge einzustellen.

    Yeah, vielleicht bekomme ich auch mal eine Elfen hin, muss ja dann nur die Ohren ziehen. *fg* Mal schauen. Was die freie zeit so zu lässt.

    Schon mal ganz liebe grüße und vielen Dank für die Hilfe und Erklärungen.

  • Huhu Avalarion, ab hier übernehme ich :)

    Eine, nein!, es sind zwei riesengroße Bitten ... wenn Du einen Beitrag editierst dann schreib trotzdem einen kurzen

    Post, nur damit wir wissen Du hast weitergemacht.

    Ich hab erst heute mitbekommen dass Du schon alles korrigiert hast ;)

    Und schreib zu jedem Bild welches Tutorial es sein soll ... das wäre es auch schon.

    Ich geh mal stark davon aus dass das hier Bilder für die Tuts 5 + 6 sind ...

    Damit bist Du einen Schritt weiter und ich schicke Dir die nächsten Tuts.

  • Guten Abend Luc,

    bei der Lektion 9 hab ich so ein wenig Probleme, weil das neue ganz anders aufgebaut ist mit dem Render-Setting.

    Ich kann da nicht so viel einstellen, wie es wohl mal vor Jahren war. *verwirrt* Ich hab es trotzdem mal gemacht, vielleicht finden wir ja noch den Fehler oder das ist so richtig. Ich habe keine Ahnung.

    aSRquUK.png

  • Wenn ich mir den gerenderten Cone so ansehe ... ist das ein NVIDIA Iray-Render?

    Wenn ja, auf 3Delight umstellen.

    Da finden sich auch alle im Tut genannten Einstellungen, wenn auch an anderer Stelle.

    Es gibt den Reiter/Tab Render Settings und da ist dann auch gleich der erste Eintrag "General" wo sich alles andere befindet.

    Presets aus dem Tut heißen hier einfach "Custom" und steht ganz oben unter Dimension Presets :)

    Ich hoffe das hilft Dir weiter für die anderen Primitives.

  • Hey du und einen schönen Sonntag,

    Also ja, das war Nvidia Iray - Render.

    Hab also den Fehler gefunden, und hab auch noch mal die Einstellung geschickt, da ich es schon mal umgestellt hatte für einige Bilder.^^

    Sieht schon anders aus, dann noch mal die richtige hoffe ich. Die anderen zwei mache ich in laufe des Tages. Bin gespannt was ich da herauszaubern kann.

    PtrZs5F.png

  • Wenn Du mir das dritte Bild mit Primitives als richtiges, auf Deinem PC abgespeichertes .jpg hier einstellst und nicht nur den Screenshot, dann bekommst Du von mir die nächsten Aufgaben ;)

    Ansonsten kann ich soweit nur sagen ... gut gemacht :)

    Freut mich, dass der Fehler gefunden ist.

    Iray ist eine wunderbare Renderengine, aber damit alles wirklich toll ausschaut

    muss man auch die richtigen Shader und Mats haben.

    Wir hier arbeiten halt mit kostenlosen Materialien und greifen daher auf das 3Delgiht-Rendern zurück.

    Du siehst ja wie es ausschaut wenn man da noch nicht die große Ahnung von hat.

    Also erstmal die Basics lernen und dann kann man alles vertiefen :)