Zuerst eine Entschuldigung, dass ich diesen winzigen Raum vergessen hatte und mich erst Nerdryn darauf stieß, dass ich eigentlich noch etwas Buchstabensalat zu verbrechen habe. So fielen mir dann auch gestern abend, während meine Augen dem Bullen von Tölz folgten, einige Bemerkungen ein. Sie sind sozusagen das Grundgerüst zu diesem Raum hier.
Seit vielen Wochen ist es still geworden in der Base, die bis dahin doch vor Leben und Aktivität sprühte. Nicht nur dass viele der Familie eigene Sorgen haben, machte sich auch noch ein ziemlich fieser Virus auf, sich in Lungen und Körper zu setzen um die Schwächsten zu erledigen. Da wo vorher das Leben und der Lärm reagierten ist nun Leere und eine Stille, die schon als unheimlich zu bezeichnen ist. Doch einiges Gute hat diese Stille und Abwesenheit von vielen Leuten - die Natur erholt sich, die Familien - vorher weit zerstreut - wachsen wieder zusammen. Zwar sind die meisten, die vorher schon getrennt waren, auch jetzt noch ziemlich zerstreut aber nicht mehr emotional.
Man nützt das Internet um sich mit Familie, Freunden, Schule und Arbeitsstelle in Verbindung zu setzen. Man denkt mehr an den Nachbarn, der vielleicht Hilfe benötigt und entdeckt wieder sein Herz. Langsam kommt auch wieder Normalität auf, die ersten Schüler füllen die leeren Räume - abgeschirmt mit Mundschutz und eventuell Handschuhen. Noch ist niemand auf Kuschelkurs, weil man sich so schwer tut mit 1m Abstand - und wer hat schon so lange Arme wie Inspektor Gadjet?
Auch hier in der Base ist es still geworden, bis auf einige wenige Unentwegte. Doch fleißig wird im Hintergrund gearbeitet und geschuftet um zum Zeitpunkt, wenn es wieder "normaler" wird, erneut die Räume hier mit Leben zu füllen. Nutzen wir bis dahin die Zeit uns zu bilden, lesen wozu bisher die Zeit fehlte, die Filme wlche schon lange die Anschauwunschlisten füllten zu sichten und mehr als 2 bis 4 Worte ins Telefon zu hauchen oder ganze Gespräche mit Smileys zu führen.
Grinsen wir diesem Corvinus Virus ins fiese Antlitz, wenn auch hinter Maske und Sichtschutzversteck. Denn wie heißt es so schön? Wer lacht, lebt länger und Morgaina ist auf jeden Fall eine Lachtaube.
Dies ist nun ohne Quatsch - Morgainas 1. Base Tritsch Tratsch.