Leabasans Bilderstübchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Dann eröffne ich hier mal den Reigen (in der Hoffnung, das ich das Thema richtig interpretiere^^):

    Das Portrait zeigt Tahama, einen meiner RPG-Charaktere. Das Bild ist zunächst mit einem HDRI Environment gerendert. Allerdings haben mir da die Reflexionen in den Augen nicht gefallen, da sie sehr breitflächig und unscharf waren, was die Augen hat milchig wirken lassen. Also habe ich noch einen zweiten Render mit Portaitlichern erstellt und dann im Postwork den zweiten Render über den ersten gelegt und die Augen via Ebenenmaske freigestellt.

    Der Schmuck gehört eigentlich an eine V4 (das benutze Model ist Genesis 8), was einiges an Fummelei und Feintuning gebraucht hat, aber wie man sieht, kriegt man das hin^^. Die Texturen vom Schmuck habe ich durch Iray Shader ersetzt. Die Haare sind von der Genesis, aber das ging mit Auto Fit ganz problemlos.

    tahamaportrait3efjm.jpg

    "A learning experience is one of those things that says, 'You know that thing you just did? Don't do that."
    Douglas Adams, The Salmon of Doubt

    "Wenn ein Kolonialwarenhändler in seinem kleinen Laden so viele Dummheiten und Fehler machte wie die Staatsmänner und Generäle in ihren großen Ländern, wäre er in spätestens vier Wochen bankrott."
    Erich Kästner

  • Danke, Alfi :)

    Dann hat sich die Fummelei ja gelohnt :D

    "A learning experience is one of those things that says, 'You know that thing you just did? Don't do that."
    Douglas Adams, The Salmon of Doubt

    "Wenn ein Kolonialwarenhändler in seinem kleinen Laden so viele Dummheiten und Fehler machte wie die Staatsmänner und Generäle in ihren großen Ländern, wäre er in spätestens vier Wochen bankrott."
    Erich Kästner

  • Nochmal ein Render-"Update" für einen meiner dienstältesten RPG-Charas - Dion. Ursprünglich noch mittels M3 in 3DL gerendert, hatte der guteste eine kleine Frischzellenkur nötig :D

    diong8-portraitkopie7uk5d.jpg

    ursprüngliche Version: https://www.deviantart.com/leabasan/art/Dion-277225956

    "A learning experience is one of those things that says, 'You know that thing you just did? Don't do that."
    Douglas Adams, The Salmon of Doubt

    "Wenn ein Kolonialwarenhändler in seinem kleinen Laden so viele Dummheiten und Fehler machte wie die Staatsmänner und Generäle in ihren großen Ländern, wäre er in spätestens vier Wochen bankrott."
    Erich Kästner

  • Ryn, das neueste Mitglied meiner RPG Familie :D

    ryn-portraitsig8kj1m.jpg

    "A learning experience is one of those things that says, 'You know that thing you just did? Don't do that."
    Douglas Adams, The Salmon of Doubt

    "Wenn ein Kolonialwarenhändler in seinem kleinen Laden so viele Dummheiten und Fehler machte wie die Staatsmänner und Generäle in ihren großen Ländern, wäre er in spätestens vier Wochen bankrott."
    Erich Kästner

  • Also Dion ist toll geworden. Man erkennt, dass es der selbe Char ist, also von M3 zu G. Richtig supi! Wobei ich echt sagen muss, dass er auch als M3 gut war, wenn man die alten M3 Zeiten berechnet, super Arbeit!

    Ryn: tolle Augen, tolle Spec. Vor allem gefällt mir der Morph und das Licht um die Nase herum, das dem Char einen gewissen "Charakter" verleiht.

    :applaus:

  • Danke, Alfi :)

    Also Dion ist toll geworden. Man erkennt, dass es der selbe Char ist, also von M3 zu G. Richtig supi! Wobei ich echt sagen muss, dass er auch als M3 gut war, wenn man die alten M3 Zeiten berechnet, super Arbeit!

    Wenn man bedenkt, das ich damals noch recht frisch beim Rendern war und welche Technik mir damals zur Verfügung stand, war ich mit dem Original auch durchaus zufrieden. Aber heute geht halt so viel mehr :D

    Ryn: tolle Augen, tolle Spec. Vor allem gefällt mir der Morph und das Licht um die Nase herum, das dem Char einen gewissen "Charakter" verleiht.

    Danke :)
    An dem Morph habe ich auch etwas rumbasteln müssen, bis ich den Look hatte, der mir vorschwebte. Aber da liegt ja auch der Spaß^^

    Das Licht hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Mit der schwarzen Haut (die ist im Regelwerk für die Rasse vorgegeben) war es echt eine Pest die Konturen überhaupt sichtbar zu machen ohne alles überzubelichten. Vor allem in Verbindung mit den Haaren und Flügeln war bei den ersten Versuchen kaum auszumachen, was wo anfängt XD

    "A learning experience is one of those things that says, 'You know that thing you just did? Don't do that."
    Douglas Adams, The Salmon of Doubt

    "Wenn ein Kolonialwarenhändler in seinem kleinen Laden so viele Dummheiten und Fehler machte wie die Staatsmänner und Generäle in ihren großen Ländern, wäre er in spätestens vier Wochen bankrott."
    Erich Kästner

  • Ohja, schwarz ist immer so eine Sache.. Nicht nur bei der Haut, auch beim Haar, es soll ja nicht "kohlrabenschwarz" sein, dass man gar keine Textur mehr sieht und auch nicht glänzen wie ein Speckschwein in der Mittagssonne Ö.Ö

    Darum sag ich ja, sehr gut hinbekommen :applaus:

    Ich morphe auch sehr gerne selbst.. das Gekaufte ist ja manchmal einfach nur... :erschreckk:

  • Das stimmt, aber normalerweise kaufe ich erst gar nicht (mehr), wenn mir der Morph nicht gefällt. Aber die handvoll richtig guter Charaktere werden dann eben auch von allen benutzt und ohne morphen (oder zumindest mixen) sehen dann irgendwann alle Bilder wieder gleich aus.

    Für mich ist die erste Frage immer, was am besten zu dem Charakter paßt, den ich rendern will. Dann wird daran wird daran rumgeschoben, bis der Aha-Moment kommt und man denkt "ja, genau so und nicht anders". Manchmal reicht dafür auch nur eine andere Textur, aber meistens eben nicht ganz.

    Aber wem erzähle ich das... :D

    "A learning experience is one of those things that says, 'You know that thing you just did? Don't do that."
    Douglas Adams, The Salmon of Doubt

    "Wenn ein Kolonialwarenhändler in seinem kleinen Laden so viele Dummheiten und Fehler machte wie die Staatsmänner und Generäle in ihren großen Ländern, wäre er in spätestens vier Wochen bankrott."
    Erich Kästner