Votum für Upload-Filter und Leistungsschutzrecht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich weiß, es ist Weihnachten und eigentlich sollte man frohe Stimmung verbreiten. Allerdings scheint es den EU-Innenministern egal zu sein und haben jetzt für den Upload-Filter und Leistungsschutzrecht gestimmt. Unter https://link.bka.li/d findet man mehr Informationen darüber. Habt Ihr euch schon, aufgrund der Aufregung vor dem Votum, gedanken darüber machen können, wie Ihr das mit dem Filter umsetzen wollt?

    Sorry, wenn ich euch damit die Weihnachtliche Stimmung damit verderben würde. Allerdings hielt ich das Thema doch für mehr als Wichtig.

  • Huhu Nerdryn,

    danke für dein Posting^^

    Es ist sicher lieb gemeint und du bist ein bisschen beunruhigt, das musst du aber gar nicht sein :)

    Mach dir nicht meinen Kopf ;)

    Entspannt euch und verlasst euch darauf, dass ich eine Lösung finde und gut ist.

    Das war bisher immer so und wird auch immer so sein.

    Mir ist es wichtig, dass keine Ängste geschürt werden. Viele Themen werden auch bis zum Letzten hochgebauscht.

    Es wird vieles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

    Außerdem wird 1. sicher noch einiges angepasst und 2. wird es uns kaum betreffen.

    Also zurücklehnen, mich machen lassen.

    :gruppenkuschel:

  • Ich mach mir den Kopf, weil ich selbst 2 Foren, bald nur noch 1, Administriere. Daher würde es mich interessieren, was andere Administratoren darüber denken. Natürlich geht das auch, wenn noch mehr Informationen über den bevorstehenden Upload-Filter zur Verfügung stehen.

    Was die Beunruigung angeht ... naja, das war ich zumindest bis vor einigen Tagen noch, aber die Ereignisse letzter Tage hat mir wieder mal nur gezeigt, dass viele Menschen lieber ahnungslos ins Messer laufen und Datenschutz scheißegal ist, solange sie bekommen, was sie wollen. Wahrscheinlich werde ich auch deswegen, also nicht wegen dem Upload-Filter, viele meiner Dienste, die ich anbiete, einstellen und mich auf nur noch wenige begrenzen, die ich auch selbst nutze.

  • Ach darum geht es dir..

    Nun, ich werde abwarten, welche Maßnahmen die Woltlab Foren programmieren.

    Vielleicht wirds ein kostenloses Update geben oder etwas, dass ich wieder kaufen muss, aber es wird garantiert irgendein Plugin geben..

    Was ich davon halte.. was soll man denn davon halten^^ Das Selbe wie von der DSGVO ;)

    Ich rate, abzuwarten. Die Gesetzestexte werden sicher noch angefochten, alles herumgewurschtelt, bis da mal was Gescheites rauskommt..

    und dann.. wirds auch für alle anderen Seiten Plugins geben, da bin ich mir sicher.

    Aber hey, ich bin so wie du (wahrscheinlich) .. kein Experte.