[92] [Wk-Greta] - Zamia Bild und zustzl. 80x80-Avatare

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Halloooo :sweet:
    Nach einer gefühlten Ewigkeit und gnadenloser RP-Abstinenz von fast einem Jahr, starte ich endlich mal wieder durch. :freu:
    Und jaa... ich habe gelitten. 1 Jahr lang Schreibblockade dank etlichen Drumherum is echt nervig. :nachdenklich:

Naja, Nu bin ich hier und geb euch wieder was zu tun^^

Vorneweg: Der Avatar-Wunsch ist für einen Charackter bei einer anderen RP-Plattform (https://www.avatarbase.de/www.animexx.de). Dort sind mitunter die pxl-formate etwas abweichend von eurem Standard.
    Außerdem gibt es die Varianten, dass man ein 'Hauptbild' (130x200pxl) für den Steckbrief nutzt und diverse 'Stimmungsavatare' (80x80pxl) beim Posten selbst.

Eben letztere werden mich wohl in die Kategorie 'Sonderwunsch' schubbsen. :)

Nun aber erstmal zu der kleinen Wunschvorlage:

Größe des Bildes (Pixelangabe): Hauptbild: 130x200 (Hochformat) //6 Stimmungsavatare: 80x80pxl (nur Gesicht)
    Zuschnitt für Avatarsia erwünscht? Nein
    Name des Charakters: Vesperan Zamia
    Direktlink zum Account: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/659175/charaktere/#char8234215
    Leider kein LogD-Server. Ich weiß nicht, ob ihr es ohne Log-In einsehen könnt :/
    Rasse: Schatten/Zwielicht-Dämon (optisch Mensch)

Haarfarbe: dunkelrot (feurig)
    Haarlänge: hüftlang
    Haarbeschaffenheit: zu einem losen Zopf hochgesteckt / hoher offener Pferdeschwanz
    Augenfarbe: violett
    Hautfarbe: goldbraun (sonnengebräunt)
    Gesichtsform / Ausdruck: freundlich, sympathisch evtl etwas keck
    Körperbau: Sanduhrform - schlank, sanft kurvig, athletisch trainiert
    Haltung / Pose: ein wenig neckisch (nur bist zur Hüfte, kein Ganzkörperbild)
    Schmuck, Piercing, Tattoos: -
    Bekleidung: modern, figurbetont
    Farbe der Kleidung: rot oder lila (wird sich wohl zeigen, was am besten passt )
    Gewünschter Bildhintergrund: Abendröte/Morgendämmerung oder etwas Akademiemäßiges
    Gewünschte KB-Anzahl: -

Gesichtsausdruck für Stimmungsavatare: fröhlich, traurig, wütend, ängstlich, skeptisch, neckend

Informationen zum Charakter(aus dem Charackter-Steckbrief kopiert)

- Akademie-Dozentin im 1. Jahr (Fächer: Philsophie und Ethik)

Ihre Magie:
    Lebenswandlung
    Zamia ist in der Lage Lebenskraft von anderen Lebensformen (gleich ob Person, Tier oder Pflanze) abzuziehen und diese umgehend anderen Lebensformen zuzuführen.
    Sichtbare Effekte dadurch sind Verletzungen und Schwächung (Lebensabzug), oder Stärkung und Heilung (Lebenszuführung).
    Auch kann sie spielerisch kleine, vergängliche Lichtwesen schaffen, indem sie der abgezogenen Lebenskraft eine Form gibt, anstatt sie jemand anderen zuzuführen.
    Beispiel: Sie lässt Getreide verdorren und formt damit die Gestalt eines Schmetterlings aus Licht, der nach wenigen Momenten wieder vergeht.

• Eigenschaften/Charakterkonzept:
    Zamias Eigenschaften rein in positiv oder negativ zu beschreiben ist äußerst schwierig. Ich will versuchen euch ein Gesamtbild näherzubringen: Zamia legt nicht viel Wert auf die Trennung zwischen Gut und Böse. Im Grunde glaubt sie nicht einmal daran, da jedes Wesen bestimmte Eigenschaften besitzt, die je nach Zielsetzung und Situation anders ausfallen. Ihrerseits ist sie sehr spirituell und philosophisch, ausgeglichen und nur schwer aus der Ruhe zu bringen. Andererseits jedoch liegt in ihrem Inneren ein feuriges Temperament und Impulsivität. Mal handelt sie bedacht, dann wieder instinktiv und spontan. Ihre Wesenszüge sind sehr wechselhaft und sie kann sowohl selbstlos, als auch äußerst egoistisch agieren. Sie kann euer bester Freund, aber auch euer schlimmster Feind sein. Entscheidet selbst, ob diese Eigenschaften positiv oder negativ auf euch wirken.

Zamias Vorlieben, Abneigungen, Stärken und Schwächen... lasst einmal sehen... Unter ihre Vorlieben fallen wohl die Gelegenheiten für ruhige Momente in denen sie ganz für sich sein kann. Ihre Gedanken schweifen lassen kann und zu träumen. Genauso gern ist sie aber unter anderen. Lacht mit ihnen und tauscht sich aus. Außerdem liebt sie das Zwielicht des Wechsels von Tag und Nacht. Ihre Abneigungen sind wieder einfacher gesetzt. Sie verabscheut Unaufrichtigkeit. Kleine Notlügen sind das eine. Feige Ausreden oder folgenschwere Lügen zu säen allerdings, erweckt ihren Zorn. Verrat an anderen, verabscheut sie zutiefst. Manipulationen ohne Lügen oder Halbwahrheiten zu verbreiten, erweist sie wiederum Respekt, da es von Intelligenz und Eleganz geprägt ist. Zu Zamias Stärken zählt eindeutig ihr Talent ihr Gegenüber und dessen Absichten zu durchschauen. Womöglich lässt Zamia sich mal einen Moment lang täuschen, doch wird sie recht schnell erkennen, wem sie wirklich gegenübersteht. Die einem mögen es misstrauisch nennen, doch möchte Zamia ihr Gegenüber und dessen Handeln verstehen, was sie in seinen Worten und Taten zumeist tiefer graben lässt, als die meisten anderen. Hat sie sich einmal ein Ziel gesetzt, bleibt sie hartnäckig bis sie es entweder erreicht hat, oder zumindest all ihre Möglichkeiten ausgeschöpft hat. Mitunter besitzt Zamia auch starke Überzeugungskraft und Charme. Manch einer mag es manipulativ nennen, doch im Grunde erklärt sie nur, wie sie etwas sieht, was und warum sie es für notwendig hält. Dass sie damit andere von dessen Richtigkeit überzeugen kann, ist nur eine angenehme Folgeerscheinung. Zamias große Schwäche ist eindeutig ihr hitzigen Temperament. Hat man diese Glut einmal in ihr angefacht, handelt sie impulsiv und oftmals auch kurzsichtig. Gleich was es ist, dass dieses Feuer entfacht hat, es brennt weiter, bis sie selbst Abhilfe geschaffen hat. Sei es Tod und Zerstörung, oder einfach das beenden eines Streits... Was auch immer es ist, sie wird es auf die schnellste und effektivste Art beseitigen, die ihr in diesem Moment in den Sinn kommt.

Wunschkünstler:
    - Alfiriel
    - Greta

Die Plattform ist zwar auf Anime und Manga zugeschnitten, aber ich bin definitiv aus dem "Glubbschaugen sind süß"-Alter raus. :nachdenklich:
    Wenn der Char Animeangehaucht ist, ist es nett, aber ich bevorzuge eindeutig noch immer den Fantasystil

Es wäre echt toll, wenn ihr mir diesen Wunsch erfüllen könntet. Ich würde euch dafür und !! ^^

Ganz liebe Grüße,
    mysti

(ich hab doch glatt die Zeichengrenze gesprengt :megalach: )

:knüppel::megalach:

Edited 2 times, last by mysticarla (May 19, 2017 at 2:29 AM).

• Huhu Mysticarla :D

Es freut mich, dass du deine Schreibblockade überwunden hast :hrhr:
    Ich kenne das, manchmal ist ein Päusle ganz gut. Und manchmal sind die Pausen leider "gezwungen" :whoot:

Das sind ja viele Sonderformate, aber das kriegen wir hin.
    Die Frage ist, wie du die 80x80 Pixel Avatare haben möchtest.. Verschiedene Ausschnitte vom Gesicht des bestehenden Avatars oder sollen es ganz neue Bilder jeweils sein?

Lg Alfiriel :froi:

• Hey Alfi :D
    Ja, so 'Burn-Outs' kennt wohl jeder langjährige Rollenspieler. Aber 1 Jahr war schon hart^^'
    Aber nu back ich erstmal wieder kleine Brötchen. und mach gaaanz langsam ^^

Was die 80x80 angeht... im Grunde bleibt der Char gleich. Nur die Gesichtsausdrücke sollten eben unterschiedlich sein. Was aber wohl auf 'neues Bild' hinauslaufen dürfte.
    Es braucht auch keine neuen Posen. Das is Luxus, für die, die bestehende Manga-Charaktere nutzen :)
    Ich häng hier mal einen von den aktuellen 'Übergangs-Ava' als Beispiel an.
    Stell Dir einfach vor: Selbe Haltung, andrer Gesichtsausdruck.

Zamia-Ava-Tag.jpg

EDIT: wenn man einen Gesichtsausdruck schon beim Hauptbild nutzt, würden wir auch ein Bild sparen. dann wäre eines nur ein Ausschnitt vom schon bestehenden Bild :)

Edited once, last by mysticarla (May 19, 2017 at 9:38 PM).

• Hi Mysticarla,
    ich würde mich an Deinen Wunsch machen.
    Eigentlich sind Sonderwünsche bei uns immer mit einem kleinen Obolus verbunden, aber in dem Fall hier verzichten wir darauf. Der Umfang des Wunsches ist nicht so groß, das passt schon, ok? :)
    Also leg ich dann mal los, ok?

• Oh, WOW. Klasse! Danke Dir Greta :D
    Ich hatte wirklich damit gerechnet nen kleinen Obolus zu entrichten. Aber so ist das natürlich noch besser!! Ich danke Dir!! :knuddel:

Dann bin ich mal gespannt was Du zauberst. :)
    Gerade was die Kleidung angeht, habe ich noch null Plan. Aber über was figurbetontes, das trotzdem noch zum Unterrichten bzw als Lehrkrft-Assistenz taugt, würde ich mich schon freuen.^^

• So, da hätte ich schon mal was für Dich zum Angucken. Ich hab die Bilder mal ein bissel größer gemacht, damit Du den Chara gut sehen kannst. Einmal ihr Gesicht etwas näher und einmal mit einer möglichen Klamotten :) Ein bissel seriös, aber trotzdem noch jung und ein bissel sexy. Oh und schau bitte noch nicht so genau auf die Haare, das sind zwei Frisuren in einer, die müssen vorn noch verblendet werden. Das würde ich dann später im Postwork machen, wenn die Frisur so ok ist.
    Schau Dir die Bilder in Ruhe an und dann sage bitte alles, was Dir noch nicht gefällt und noch geändert werden müsste. Du kennst das ja noch von früher :)

• Das ging ja schnell :D

Also ich denk mal Pose und Ausdruck sind eh späteres Feinwerk^^
    Hier geht's erstmal um die Grundlagen.
    Das Gesicht ist auf jeden Fall perfekt getroffen, auch die Augen gefallen mir besonders gut! Und die Frisur ist ja fast 1:1 :juhu:
    Die Hautfarbe ist auch perfekt! Ich fang garnich erst an von Lippenform und -farbe zu schwärmen^^

was mir nicht so gefällt ist, dass sie mir noch eindeutig zu plastisch wirkt. Sieht bisher aus, wie ein gelungenes Foto eines Model Kits.
    Ansonsten wären mir glaub ein Rock oder ein figurbetontes Kleid lieber. Gerne auch leicht geschlitzt. Oder Rockteil leicht ausgestellt. Wühl einfach mal etwas in deinem Grafik-Schrank ;)
    Das aktuelle Outfit erinnert mich irgendwie an Trachtenmode. Zumindest die Shorts, während das Oberteil zu simpel wirkt. Die Farben dürfen da auch gerne etwas kräftiger ausfallen. :sweet:
    Der Ausschnitt braucht auch nicht ganz so tief zu sein. Rund- oder Oval-Ausschnitte sind mir da lieber. Sie sollen Brustansatz und co ruhig etwas betonen, aber nicht unbedingt bis zur Brustunterkante gehen. ;)
    Die Haare sind klasse. Aber ginge das Rot einen Touch dunkler und intensiver? Das ist auch etwas, dass mir beim aktuellen Übergangs-Ava nicht so passt. Es ist irgendwie noch etwas zu hell.

Edited once, last by mysticarla (May 21, 2017 at 5:10 PM).

• Prima, dass der Chara so schon passt. Aber Trachtenmode, autsch :) Das war ein umgefärbtes Steampunk- Set, das ist eigentlich soooo süß :D :D . Aber macht nix, ich hab ja noch mehr im virtuellen Schrank, was hällst Du von dem Oberteil und dann entweder den engen (wirkt erwachsener, finde ich) oder den etwas weiteren Rock dazu? Und passt die Haarfarbe so besser?

• Uuuuhja! Haare: Perfekt! Oberteil: Super und perfekte Farbe. Steht ihr wirklich hammermäßig. :D

Die Röcke sind eine Qual der Wahl und beide irgendwie... ich denk der rechte passt nicht so zu ihr. Das macht sie zu seriös. Zamia ist ein rechter Temperamentsbolzen und kann ein ziemlicher Wildfang werden. Im Geiste ist sie was das angeht doch eher noch Anfang,als Mitte zwanzig. :) Der andere wiederum... hmmm... also das Weiß passt überhaupt nicht. Hinter dem menschlichen Erscheinungsbild steckt ja immernoch ein Schattendämon. Betonung hier auf Schatten. ;)
    Da wären das gleiche Rot wie im Oberteil (so, dass es wie ein Kleid wirkt) oder in Schwarz vielleicht besser. Oder wir versuchens einmal mit einer engen schwarzen Hose.

Die Pose gefällt mir übrigens auch schon ziemlich gut. Die angeschrägte Hüfte ist schön neckisch. :)
    Wenn Du ihren rechten Arm noch gerade hinunterhängen lassen würdest, so dass die Hand hinter der Hüfte verschwindet und den Kopf leicht nach links (aus Zamias Sicht) schrägst, dann könnten wir schon die Pose für das Hauptbild haben. Das wäre hübsch kokett. :)

Und tut mir leid, wegen der Trachtenmode. Aber das war, was mir im ersten Moment so in den Sinn kam. Die Hose und Corsage mit den 'Hosenträgern' hat mich spontan ans Oktoberfest denken lassen :kiste:

Edited once, last by mysticarla (May 22, 2017 at 1:24 PM).

• Trachtenmode, je öfter ich das lese , umso mehr fange ich auch an, dass zu sehen :D :D Naja, so hab ich ab jetzt also immer was in Petto, falls mal jemand ein "bayrisches Madel" haben will :D:D

Aber mal zurück zu Deiner Süßen, ich ab den Rock umgefärbt, der Unterrock ist rot und darüber hab ich mal ne zarte schwarze Spitze gelegt. Einmal mit Rosenmuster und einmal mit kleinen Totenköpfen drin. Was hälst Du von sowas, wäre Spitze ne Idee ode rlieber doch einfarbig? Als Vergleich dazu noch eine Variante, wie sie mit einer Hose wirken würde. Und die Pose ist jetzt angepasst, ist die ok so? :)

• Greta? Du machst es einem echt nicht leicht xD
    Aber vermutlich ist das nur ausgleichende Gerechtigkeit. ;)

Also, die linke Spitze fällt schonmal raus. die vollständig schwarzen Blumen springen mir zu sehr entgegen.
    Die Totenkopfspitze, da sind mir die Totenköpfe zum restlichen Muster auch wieder zu prägnant.
    Spitze allgemein kommt allerdings sehr schön. wenn du also etwas ähnlich filigranes hast, wie das Beimuster, bei den Totenköpfen, würde ich HIER! schreien :D
    Ansonsten sehr gerne die Alternative mit der schwarzen Hose. Steht ihr auch super. :froi:

Die Pose selbst ist klasse! Bleibt so :D

Edited once, last by mysticarla (May 26, 2017 at 3:18 PM).

• So, äh.. sorry. Wochenende und so :D

Die mittlere Variante gefällt mir super. Aber meinst Du, es wäre möglich den Gürtelbund dort etwas matter zu gestalten, und ihn dem linken Rock eher anzupassen. Ich hab den Eindruck er kommt ein wenig zu hell rüber ö.ö

Ansonsten finde ich Outfit und Pose super :D
    Können wir dann gerne so lassen und an die Mimiken gehen :D

• Ich geb mal eine kurze Zwischeninfo: Bei uns wird morgen das Internet abgeschalten wegen eines Anbieterwechsels, daher bin ich erst mal offline. Und am WE werd ich zu nichts kommen, da bin ich unterwegs. Ich mach weiter sobald ich kann, ja :) Und ja, den Gürtel krieg ich noch matter.

• So, da bin ich wieder und hab hier das fertige Avabild im Gepäck, wenn der Hintergrund Dir so gefällt.Ich habs auch mit Gebäuden (wegen der Idee mit der Akademie) probiert, aber das funktioniert nicht wirklich, weil das Bild dafür zu klein ist und man kaum was erkennen kann vom Hintergrund. So mit dem ruhigeren HG sieht es besser aus, finde ich.
    Ich mach mich dann an die Mimiken, ok :)

• Ouuh, ja. Sie ist wirklich wunderhübsch geworden :D
    Aber eine kleine Bitte noch, Greta. Könntest Du sie evtl etwas näher ranholen? Gerade weil das Bild so klein ist, geht sie so etwas verloren. Wenn der Rocksaum darunter leidet ist das nicht so schlimm^^
    ich zeig dir eben den Unterschied zu dem bisherigen Charakterbild:

Ich weiß zwar selbst nicht genau, woran es liegt, aber hier kommt der Char schwerpunktlastiger. Ich denke ein etwas näher ranholen dürfte das auspendeln, oder? ö.ö

Hupps.. ich seh's grad. das sind 144x200 xD
    Aber wie gesagt, ich denke, dass es klappen sollte. :)